Neuigkeiten: Jugend - Die offizielle Webseite des HSV Peenetal Loitz e.V. und der SG Uni Greifswald/Loitz

Neuigkeiten: Jugend

Jugend Zurück zur Übersicht

Die neusten Neuigkeiten über unsere weiblichen und männlichen Jugendmannschaften.

Es befinden sich 42 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

23.05.2019 13:57 - Bronze bei den Landesmeisterschaften für die weibliche E-Jugend der SG Loitz Demmin

Am Sonntag den 19.05 fand in Neubrandenburg, das Finale der Landesmeisterschaft der weiblichen E Jugend statt. Die Mädels der SG Loitz Demmin von Trainer Mathias Jarke und Steffen Drewes hatten sich Anfang Mai in Wittenburg im Vorrundentunier für die Endrunde qualifiziert. Als Mannschaft aus einer kleinen Stadt war das schon ein Achtungserfolg, um mit den Handball Hochburgen wie Rostock, Wismar, Stavenhagen,Schwerin und Neubrandenburg um den Pokal spielen zu dürfen. Noch vor dem Beginn der Koordinationstests die alle Mannschaften absolvieren mussten, wurden 2 Gruppen ausgelost.

Lesen Sie mehr

17.05.2019 11:29 - männliche A-Jugend ist Vizelandesmeister 2019

Im Finale der MV-Liga trafen die Spieler des HSV Peenetal Loitz am 06.04.2019 in Güstrow auf den Ligaprimus, den HSV Insel Usedom. In der Vorrunde konnte man Usedom in eigener Halle die einzige Niederlage beibringen. Diesen Erfolg setzte Trainer Paul Weier im Vorfeld der Begegnung immer wieder als Motivation ein. "Das haben meine Spieler zwar nicht gebraucht, denn sie waren ohnehin heiß wie Frittenfett, aber ich wollte ihnen zeigen, dass die Insulaner schlagbar sind" sagte Weier kurz vor dem Anpfiff.

Lesen Sie mehr

17.05.2019 11:00 - Männliche E-Jugend der SG Loitz/Demmin mit Sieg und Niederlage.

Die erste Mannschaft der SG Loitz/Demmin hatte am letzten Wochenende in eigener Halle zwei Spiele gegen die SG Vorpommern II vor sich, da an diesem Spieltag der Stralsunder HV kurzfristig abgesagt hatte. Die Verantwortlichen beider Mannschaften einigten sich darauf, das eigentliche Rückspiel vom 06.04.2019 vorzuziehen und beide Partien an einem Tag zu absolvieren. Im ersten Spiel erwischten die Peenestädter den besseren Start. Schnell gingen die jungen Buben von Trainer Enrico Blum mit 5:2 in Führung, doch der Gegner kämpfte sich bis zur 12. Minute auf 7:6 heran.

Lesen Sie mehr

17.05.2019 10:45 - männlichen D-Jugend der SG Loitz/Demmin mit Souveräner Sieg

Am dritten Spieltag in der Platzierungsrunde der Bezirksliga Ost hatte die männliche D-Jugend der SG Loitz/Demmin am vergangenen Samstag die dritte Mannschaft der SG Vorpommern zu Gast. Körperlich waren die Gäste aus Greifswald den Hausherren ebenbürtig, aber im Spielerischen konnten sie ihnen nicht das Wasser reichen. Florian Imbeck und Tim Wolter erzielten je zwei Treffer zur schnellen 4:0 Führung in der 5. Spielminute,

Lesen Sie mehr

13.03.2019 08:10 - weibliche C-Jugend der SG Grimmen/Loitz weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz

Am letzten Samstag hatten die Damen der C-Jugend von der SG Grimmen/Loitz den Wolgaster HV 2000 zu Gast. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Uber die Zwischenstände  3:3, 6:6 und 9:9 ging es mit einem 13:13 zur Halbzeit in die Kabinen. Bemerkenswert war, dass bei den Gästen aus Wolgast die Spielerin mit der Nummer 6, Ranja Rütz, 11 der bis dahin geworfenen 13 Treffer für die Gäste erzielte.

Lesen Sie mehr

13.03.2019 08:05 - männliche und weibliche F-Jugend der SG Loitz/Demmin mit einem überaus erfolgreichen Wochenende

Die Mannschaften der männlichen und weiblichen F Jugend waren am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich. Während die weibliche F-Jugend am Sonntag in der Webasto-Arena  Neubrandenburg gegen Neubrandenburg II und HC Vorpommern-Greifswald II antreten musste, wurde die männliche F-Jugend in Greifswald gegen die Gastgeber und zweimal gegen den HSV Insel Usedom gefordert.

Lesen Sie mehr

09.03.2019 06:37 - männliche D-Jugend der SG Loitz/Demmin setzt Achtungszeichen

In der Platzierungsrunde der Bezirksliga Ost setzte sich die männliche D-Jugend der SG Loitz/Demmin deutlich mit 19:10 gegen den Stavenhagener SV durch und setzte damit ein Achtungszeichen für die anderen Mannschaften der Gruppe. Die Jungs des Trainergespanns Enrico Blum und Jan Kindermann legten furios los. Nach gespielten zehn Minuten lag die SG bereits mit 5:0 vorn.

Lesen Sie mehr

08.02.2019 00:38 - Weibliche F-Jugend schlägt sich achtbar!

Am vergangenen Samstag mussten die 6-8 jährigen Mädels der SG Loitz/Demmin nach Neubrandenburg in die Webasto Arena. Der Gegner im ersten Spiel war gleich die zweite Mannschaft des Gastgebers. Trotz aufopferungsvollem Kampf unterlag die SG in dieser Partie mit 4:7. In der zweiten Begegnung mussten die kleinen Damen gegen den Stavenhagener SV antreten.

Lesen Sie mehr

30.01.2019 08:34 - Männliche E-Jugend II verteidigt zweiten Tabellenplatz!

In der Bezirksklasse Ost musste die zweite Vertretung der SG Loitz/Demmin am letzten Wochenende nach Stavenhagen reisen. In der ersten Begegnung dieses Spieltages traten die Spieler der Altersklasse 8-10 gegen den Gastgeber an. In einer kämperisch betonten Partie vermochte keiner der beiden Mannschaften sich einen Vorteil zu verschaffen. So ging es mit einer knappen 6:4 Führung für die SG In die Kabine. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der Spielgemeinschaft weitaus besser und ließ nur noch zwei Gegentore zu.

Lesen Sie mehr

30.01.2019 08:12 - Weibliche C-Jugend der SG Grimmen/Loitz festigt zweiten Platz

Am Sonntag mussten die Mädels der C-Jugend von der SG Grimmen/Loitz zum Tabellenvorletzten, dem HV Altentreptow. Von Anfang an bestimmten die Gäste das Geschehen auf dem Spielfeld. Durch eine gut arbeitende Abwehr und eine herausragende Lene Kunze zwischen den Pfosten, gelang es den Angriffsspielern der SG, in der 13. Minute eine 10:1-Führung herauszuspielen. Über die Zwischenstände 11:4 (19.) und 13:6 (23.) ging es mit einem Polster von sieben Toren in die Halbzeit (14:7).

Lesen Sie mehr

15.01.2019 08:11 - weibliche C-Jugend gewinnt das Nachwuchs-Derby

Im Punktspiel der Bezirksliga-Ost wurde die weibliche C-Jugend der SG Grimmen/Loitz ihrer Favoritenrolle beim SV Einheit Demmin vollauf gerecht und gewann in der Demminer Beermann-Arena nach einer überzeugenden Leistung mit 34:12. Tobias Schmekel, Trainer der SG Grimmen/Loitz, sprach nach dem Spiel von der besten Saisonleistung seiner Mannschaft.
Demmins Trainer Silvio Schüler war mit dem Kampfgeist seiner Spielerinnen zufrieden, monierte allerdings die verhaltene Spielweise im Angriff. „Unsere Spielerinnen haben sich zu sehr auf Josephine Köpke verlassen und scheuten das Risiko, energisch den Torabschluss zu suchen. Diese Niederlage wirft uns nicht um, es gibt noch Spiele, in denen wir unser Punktekonto aufstocken können“, so Demmins Trainer nach dem Abpfiff.

Lesen Sie mehr

02.01.2019 11:13 - D-Jugend der SG Loitz/Demmin unterliegt nach großem Kampf

Die erste Hiobsbotschaft erreichte die Mannschaft bereits vor dem Spiel. Beide Torhüter meldeten sich am Samstagmorgen verletzungsbedingt ab. So musste das Trainergespann Enrico Blum/Jan Kindermann einen Feldspieler in das Tor stellen. Das 0:1 durch Florian Imbeck per Siebenmeter egalisierten die Grimmener prompt. So spielten beide Mannschaften bis zur 14. Minute weiter (6:5). Ab diesem Zeitpunkt bekam die Abwehr den Gegner nicht mehr in den Griff und die eigenen Angriffe wurden durch leichte Fehler vergeben, sodass Grimmen bis zur Halbzeit auf 11:7 davonzog. Diesem Rückstand liefen die Spieler der SG bis zur 30.

Lesen Sie mehr

02.01.2019 11:04 - Siegreicher letzter Spieltag der weiblichen E-Jugend SG Loitz / Demmin

Zum letzten Spieltag in diesem Jahr reisten die E-Jugend Mädels der SG Loitz/Demmin nach Pasewalk. Dort ging es im ersten Spiel gegen die starken Mädels der Heimmannschaft aus Pasewalk. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Die Pasewalkerinnen präsentierten sich schnell und spielstark. Die Mädels aus Demmin verschliefen den ersten Durchgang komplett und waren nicht auf Höhe des Geschehens. In der Abwehr wurden die entscheidenden Zweikämpfe verloren und im Angriff gute Chancen verworfen. Der stark haltenden Torhüterin Maja Baumann und im Angriff Henrike Langhoff war es zu verdanken, dass es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Lesen Sie mehr

02.01.2019 11:00 - E-Jugend der SG Loitz/Demmin grüßt von der Tabellenspitze

In der Bezirksliga Ost reiste die zweite Mannschaft der SG Loitz/Demmin für zwei Spiele nach Stavenhagen. In der ersten Begegnung mussten die E-Jugendlichen gegen die SG Vorpommern ran. Schon zu Beginn der Begegnung wurden die körperlichen und spielerischen Vorteile der Spielgemeinschaft aus Loitz und Demmin deutlich. Schnell warfen sich die Spieler von Trainer Jan Kindermann eine 4:1-Führung heraus. Durch eine sehr aggressive Angriffsleistung erspielte sich die Mannschaft um John Wolter eine 12:5-Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit machten die jungen Spieler dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Tor um Tor wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.

Lesen Sie mehr

02.01.2019 10:46 - Zweiter Spieltag der männlichen F-Jugend

Am vergangenen Samstag hatten die Spieler der SG Loitz/Demmin ihren zweiten Spieltag in der Bezirsliga Ost. Gastgeber und erster Gegner war der HSV Grimmen 1992. Dieses Spiel war schon zur Halbzeit zugunsten der SG entschieden (9:1). So hatte Trainer Enrico Blum in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit einmal komplett durchzuwechseln, so dass alle Spieler in diesem Spiel zum Einsatz kamen. Am Ende der 2x10 Minuten stand ein 15:3 an der Anzeigetafel. “Die Mannschaft konnte alles umsetzen was wir in den Trainingseinheiten geübt hatten” so Trainer Blum

Lesen Sie mehr

05.11.2018 14:22 - Erster Spieltag der männlichen F-Jugend

Am vergangenen Samstag hatten die Spieler der SG Loitz/Demmin ihren ersten Spieltag. Die 6-7 jährigen mussten in der eigener Halle zuerst gegen den HC Vorpommern Greifswald und anschließend gegen den HSV Insel Usedom ran. Das erste Spiel war schon zur Halbzeit zugunsten der SG entschieden (10:0). So hatte Trainer Enrico Blum in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit einmal komplett durchzuwechseln,

Lesen Sie mehr

02.10.2018 10:18 - WjC der SG Grimmen / Loitz gewinnt am 3. Spieltag knapp

In der Bezirksliga Ost empfing die SG Grimmen/Loitz in der heimischen Peenetalhalle die Gäste aus Barth. Nach der Niederlage aus der Vorwoche wollten die Spielerinnen von Trainer Tobias Schmekel  unbedingt einen weiteren Erfolg einfahren. Und so begann das Spiel auch, die SG ging mit 1:0 in Führung. Die Gäste blieben jedoch stets auf Tuchfühlung, da  die SG durch einige technische Fehler nie mehr als einen 2 Tore Vorsprung herausspielen konnte (17. Minute: 8:6). Einzelaktionen waren an der Tagesordnung, die mehr oder weniger zum Erfolg führten, was sich zu einem Halbzeitstand von 11:11 niederschlug.

Lesen Sie mehr

01.10.2018 21:42 - Zwei Siege für die neue weibliche E-Jugend der SG Loitz/Demmin

Zum 2. Spieltag ging es für die neue E-Jugend der SG Loitz/Demmin am Samstag nach Stavenhagen. Dort stand das erste Spiel gegen Burg Stagard auf dem Plan. Zu den Beginn des Spiels war die Konzentration in der Abwehr noch nicht gegenwärtig, so dass man schnell mit 1:2 zurück lag. Nach diesem Rückstand fing sich die Abwehr  und der Angriff um Josefin Schnepel, Henrike Langhof und Lille Hollatz erzielten Treffer um Treffer. So endete die Partie mit einem klaren Sieg von 26:2 für die Demminer Mädels.

Lesen Sie mehr

26.09.2018 19:01 - männliche E-Jugend der Handball SG Loitz/Demmin erfolgreich

Die erste Mannschaft der SG musste in Stralsund als erstes gegen den Tabellenführer, der SG Vorpommern II antreten. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dessen Verlauf die Führung ständig wechselte. Nach einer schnellen 2:0 Führung schlichen sich kleinere Abspielfehler ein, so daß Vorpommern bis zur Halbzeit mit 6:7 in Führung ging.  In der zweiten Halbzeit war eine regelrechte Abwehrschlacht beider Teams zu sehen. Ein sehr gut aufgelegter Elia Weier im Tor vermochte dennoch die knappe 8:10 Niederlage nicht zu verindern.

Lesen Sie mehr

26.09.2018 18:51 - männliche A-Jugend weiter verlustpunktfrei

Auch im dritten Spiel der Saison hatten die A-Jugend Handballer des HSV Peenetal Loitz keine Probleme mit den Gästen des HSV 90 Waren. Die Marschroute war klar – man wollte nicht, wie in der Vorwoche, das Spiel nur halbherzig angehen, sondern den Fans attraktiven Handball bieten. Das Spiel begann und Loitz setzte im ersten Angriff gleich den 1:0 Führungstreffer, doch was dann folgte, konnte Trainer Weier überhaupt nicht gefallen. Beim Stand von 3:2 in Spielminute 9 gab es die erste Auszeit der Heimmannschaft und diese zeigte Wirkung. Über die Stationen 7:2, 12:5 und 17:7 ging es in die Halbzeit.

Lesen Sie mehr

19.09.2018 09:33 - Klarer Sieg für A-Jugend-Handballer

Am Ende stand ein nie gefährdetes 36:17 gegen den Plauer SV auf der Anzeigetafel, mit dem die A-Jugend des HSV Peenetal Loitz durchaus zufrieden sein kann. Die Voraussetzungen waren jedoch alles andere als gut, da Trainer Weier nur sechs Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung hatte, zumal Armin Weier noch angeschlagen mit einer Erkältung ins Spiel ging. Die ersten Minuten waren geprägt von einer starken HSV-Abwehr, gepaart mit einfachen schnellen Toren und einem gut aufgelegtem Niklas Henk im Tor.

Lesen Sie mehr

26.08.2018 13:24 - SG Grimmen/ Loitz holt Platz 7 beim Rehaform-Cup 2018

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Stralsunder HV wieder sein traditionelles Handball Tunier, bei dem auch Vereine aus der MV-Liga sowie auch Ostsee Spree Liga an den Start gingen. Dies wollte man nutzen um Spielpraxis zu sammeln und als Mannschaft ohne ihre Leistungsträger zusammen zu wachsen. So ging es im ersten Spiel gleich gegen den Rostocker HC aus der MV-Liga.

Lesen Sie mehr

26.07.2018 07:11 - Handballtorwart Paul Weier vor Fünffachbelastung

Mit Beginn der Saison 2018/2019 steht Paul Weier vom HSV Peenetal Loitz vor umfangreichen Aufgaben. An erster Stelle steht das Trainings- und Wettkampfprogramm mit der Männermannschaft der SG Uni Greifswald/Loitz in der Oberliga Ostsee-Spree. Weiterhin betreut Paul Weier als Trainer die A-Jugend des HSV Peenetal Loitz in der MV-Liga, die zweite Männermannschaft der SG Uni Greifswald/Loitz in der Verbandsliga und die männliche D-Jugend der SG Loitz/Demmin in der Bezirksliga.

Lesen Sie mehr

16.06.2018 23:31 - Packendes Testspiel der Loitzer A-Jugend geht knapp verloren

Am Ende des Testspiels der A-Jugend des HSV Peenetal Loitz gegen den HC Empor Rostock stand ein 29:28 für die Ostseestädter auf der Anzeigetafel, doch dieses Ergebnis war nach drei Dritteln über jeweils zwanzig Minuten beiden Trainern völlig egal. Was der HC Empor und die neue A-Jugend aus Loitz auf dem Parkett ablieferten, war dann alles andere als eine lästige Pflichtübung. Paul Weier, der mit Beginn dieser Saisonvorbereitung das Traineramt der A-Jugend übernahm war von

Lesen Sie mehr

12.06.2018 08:11 - Loitzer A-Jugend testet gegen höherklassigen Gegner

Am Mittwoch 13.06.2018, Spielbeginn 18.00 Uhr, startet die neuformierte A-Jugend des HSV Peenetal Loitz mit einem hochkarätigen Testspiel in die Vorbereitung der neuen Saison. Gegner ist kein geringerer als der HC Empor Rostock,
der im neuen Spieljahr in der Oberliga-Ostsee-Spree antritt. Nach mehreren Jahren bekommen die Loitzer Zuschauer wieder eine eigene Mannschaft des HSV Peenetal zu sehen, die in der MV-Liga auf Punktejagd gehen wird.

Lesen Sie mehr

07.06.2018 23:42 - weibliche D-Jugend der SG Grimmen/Loitz gewinnt die Bronzemedaille

Nervenstärke, Konzentration und der bedingungslose Kampf für die Mitspielerin waren die Grundlage für den 14:12 Auswärtssieg der D-Jugend Handballerinnen der SG Grimmen/Loitz im entscheidenden Spiel um die Bronzemedaille des Bezirksverbandes-Ost beim Stavenhagener SV. Um die Medaille zu gewinnen brauchte die SG Grimmen/Loitz im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Stavenhagener SV mindestens ein Unentschieden. Und es wurde ein Klassespiel beider Mannschaften. Beide Teams wussten worum es geht und verlangten sich alles ab

Lesen Sie mehr

26.05.2018 07:41 - B-Jugend Handballerinnen beenden Saison der Bezirksliga-Ost auf Platz vier

Durch einen 15:12 Sieg im letzten Spiel der Bezirksliga-Ost haben sich die B-Jugend Handballerinnen der SG Grimmen/Loitz gegen die SG Vorpommern den vierten Platz in der Abschlusstabelle gesichert. Trainer Walter Schewelies sprach nach dem Spiel von einem versöhnlichen Saisonabschluss, war aber mit der Leistung des Spiels gegen die SG Vorpommern alles andere als zufrieden. „ Der Trainingsrückstand machte uns immens zu schaffen. Die fehlende Kondition und auch die Konzentration während des Spiels ließen diese Partie zu einem Zitterkrimi werden. Nur durch die ausgezeichnete Leistung unserer Torhüterin Ida Rocher verließen wir das Parkett als Sieger. „ Nach der schnellen Führung durch Clara Foth dauerte es gut drei Minuten, als Weda Rocher und Nele Sack den Vorsprung auf 4:1 ausbauten. Nach zehn Minuten stand ein beruhigendes 6:2 für die SG Grimmen/Loitz auf der Anzeigetafel.

Lesen Sie mehr

07.05.2018 23:07 - SG Loitz/ Demmin der F-Jugend krönt ihre Leistung mit der Silbermedaille

Mit dem letzten Doppelspieltag ging am Sonnabend für die F-Jugend Handballer die Saison der Bezirksliga-Ost zu Ende. Durch einem 10:2 Erfolg gegen den Stralsunder HV sicherte sich die Mannschaft bereits im ersten Spiel des Tages den zweiten Platz in der Absschlusstabelle,. Nach dem 0:1 Rückstand warfen Lucas Paap (2) und John Wolter (3) bis zur Halbzeitpause einen 5:1 Vorsprung heraus. Das Stralsund auch in der zweiten Spielhälfte nicht herankam, war vor allem Emil Milkowski zu verdanken, der mit ausgezeichneter Abwehrarbeit und präzisen Zuspielen für einen weiteren Durchmarsch seiner Mannschaft sorgte.

Lesen Sie mehr


  • Holzhandlung Schmidt und Thürmer

  • Notus Energy

  • Sparkasse Vorpommern

  • Volksbank Demmin

  • BECK Kabel- und Gehäusetechnik GmbH

  • Gierke Bau

  • Autohaus Hückstädt

  • Ford Barth

  • Loitzer Glas

  • Twyhues

  • Ingenieurbuero Teetz

  • Wuerttembergische

  • Optiker Krakau

  • Elektro Schröder

  • Stadtwerke Loitz

  • Auto Heller

  • Intersport Mundt

  • Autowäsche Loitz

  • Fahrschule Lehmann

  • Horn GbR

  • Wedow

  • Stadt Loitz

  • OVVD

  • Marien Apotheke

  • Der Pommeraner

  • SP:Wünsche

  • Vodafone Drewes

  • ERGO Versicherung Tony Wangnett

  • Euronics Drewes

  • Zahnarzt Anke Beneke

  • EDEKA

  • Baumfälling Rennert

  • Wohnungsbaugenossenschaft Loitz

Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden