Neuigkeiten: SG verpflichten Spieler aus der 3.Liga
14.08.2022 01:06 - SG verpflichten Spieler aus der 3.Liga
Für die Anfang September beginnende Saison der Handball Oberliga-Ostsee-Spree vermeldet die SG Uni Greifswald/Loitz den nächsten Neuzugang. Mit Patrick Pernet wird zukünftig ein Spieler auflaufen, der über Drittligaerfahrung verfügt. Patrick Pernet wurde 1998 im bayrischen Lauf an der Pegnitz geboren und ist, wie er sagt, in der Handballhalle aufgewachsen.
Gemeinsames Training mit einem Erstligisten In der F-Jugend der SpVgg Diepersdorf erlernte Pernet das Handball-Abc und setzte bis zur C-Jugend seine Laufbahn beim TSV 1899 Röthenbach fort. Anschließend spielte er beim Post SV Nünberg. Nachdem Patrick Pernet 2017 sein Abitur ablegte, wechselte der talentierte Spieler zum HSV 2000 Coburg. Neben Einsätzen in der Coburger A-Jugend spielte Pernet in der zweiten Mannschaft, die in der dritten Bundesliga Punkte sammelte und trainierte gemeinsam mit der ersten Coburger Mannschaft, die zwischenzeitlich in der Bundesliga aktiv war. In Coburg absolvierte Pernet ein Studium für integrative Gesundheitsförderung, das er mit dem Bachelor abschloss. „Ich werde in Stralsund eine Weiterbildung mit dem Ziel Masterabschluss absolvieren.
Über meinen Freundeskreis wurde ich auf den Handballverein Greifswald/Loitz aufmerksam, meine Neugier war geweckt und nach den ersten Kontakten mit den Loitzer Verantwortlichen stand für mich fest, meine Laufbahn hier fortzusetzen. Beim ersten Training lernte ich meine neue Mannschaft kennen und wurde hervorragend aufgenommen. Die Oberliga-Ostsee-Spree ist eine anspruchsvolle Liga, und ich werde alles daran setzen, um der Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen und den Fans guten Handball zu bieten“, formuliert Patrick Pernet seine künftigen Ziele.