Neuigkeiten: m J E - E-Junioren neuer Vize-Meister in der Kreisunionsliga Ost
/var/www/vhosts/hsv-loitz.de/httpsdocs/hsv2/temporary/ddc4761f32aed2bbfedb450bfef1523bbae58093_0.file.news.html.php on line 64
" target="_self">04.04.2012 17:41 - m J E - E-Junioren neuer Vize-Meister in der Kreisunionsliga Ost
Die männliche E-Jugend der SG Loitz/Demmin machte sich am Samstag, den 24.03.2012, voller Erwartungen auf einen Medaillenplatz, auf den Weg, zum letzten Turnier in der Kreisunionsliga Ost, nach Neubrandenburg.
Der erste Gegner der jungen Handballer an diesem Tag war der SV Fortuna `50 Nbg.
Unsere jungen Handballer gingen hoch motiviert in dieses Derby und wollten es dem Tabellen Ersten von Anfang sehr schwer machen ins Spiel zu finden. Leider konnten sie ihr gesetztes Ziel, den SV Fortuna`50 einmal zu bezwingen, nicht in die Tat umsetzen.
Schon zu Beginn der Partie wurde schnell klar, dass die Neubrandenburger spielbestimmend agierten. Schnelle Konter und eine gute Deckungsarbeit machten es unseren Jungs sehr schwer ins Spiel zu finden und sie dadurch mit einem Halbzeitstand von 10:5 in die Pause gingen.
In der zweiten Hälfte hat Fortuna unsere Jungs dann so richtig vorgeführt, nichts wollte mehr klappen, lange Pässe konnten nicht gefangen werden und die Deckung brach völlig ein, das Spiel war verloren und endete mit einem Endstand von 20:11.
Der zweite, und damit letzte Gegner der SG Loitz/Demmin in diesem Turnier war der HSV Insel Usedom. Von Anfang an ließen sie den Insulanern keine Möglichkeit ihr eigenes Spiel zu gestalten. Durch eine gute Deckungsarbeit und viele erfolgreiche Konter gingen unsere Jungs schnell in Führung und mit einem Spielstand von 15:6 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte der Partie war die Überlegenheit der jungen Spieler der SG kaum zu übersehen, so das Trainer Rene Allert all seinen Schützlingen die Möglichkeit gab am Spielgeschehen teilzunehmen. Das Spiel wurde konsequent fortgesetzt und mit einem Endstand von 29:17 gewonnen.
Jetzt stand es fest, die Silbermedaille war den Jungs der SG sicher, aber damit nicht genug.
Trainer Andre Schumacher, der spielbedingt nicht mit anreisen konnte, Trainer Rene Allert und einige Eltern, haben es Dank dem Vorstand des HSV Peenetal Loitz, ermöglichen können, das die Medaillen-Übergabe an die kleinen Handballer ein unvergessliches Highlight wurde.
Mit, extra für diesen Anlass, neu bedruckten T-Shirts, durften sie vor großer Fankulisse, anlässlich eines Heimspiels ihrer Idole, der 1.Männermannschaft des HSV Peenetal Loitz, einlaufen. Dort bekamen sie dann unter tosendem Applaus vom 2. Vorsitzenden des HSV Peenetal Loitz Frank Schumacher ihre Silber-Medaille überreicht.
Die SG spielte mit: Max Debnar, Benjamin Allert (Tor), Til Granholm (14), Johannes Otto (7), Marcus Schumacher (5), Alexander Möller (5), Uli Gierke (4), Armin Weier (3), Carlo Goldammer (2), Philipp Werner, Till Kunze
von Katrin Weier
Quelle: www.nordkurier.de