Neuigkeiten: SG Grimmen/ Loitz holt Platz 7 beim Rehaform-Cup 2018
26.08.2018 13:24 - SG Grimmen/ Loitz holt Platz 7 beim Rehaform-Cup 2018
Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Stralsunder HV wieder sein traditionelles Handball Tunier, bei dem auch Vereine aus der MV-Liga sowie auch Ostsee Spree Liga an den Start gingen. Dies wollte man nutzen um Spielpraxis zu sammeln und als Mannschaft ohne ihre Leistungsträger zusammen zu wachsen. So ging es im ersten Spiel gleich gegen den Rostocker HC aus der MV-Liga. Auf Seiten der SG war das Spiel noch sehr Nervös und Rostock konnte das Spiel mit 11:2 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Mitkonkurenten aus der Bezirksliga Ost Stavenhagener SV. Trotz der langen Sommerpause konnten die Mädels gut mithalten und das Spiel offen gestalten. Man führte sogar mit 5:2 und 7:5, doch dann kamen wieder viele Abspiel und Fangfehler, Nervosität und Schwächen im Torabschluss und so drehte Stavenhagen das Spiel und gewann verdient mit 11:7. Aber wir wissen jetzt woran wir noch zu arbeiten haben, und denn sollte es in der Liga besser laufen.
Im dritten und letzten Spiel der Gruppe B ging es dann gegen den Ostsee Spree Teilnehmer und Tunier Sieger Frankfurter HC. Hier zeigte die SG eine gute Moral, konnte aber Körperlich und Spielerisch nicht mithalten und verlor mit 17:4. Am Ende des Tages ging es dann im letzten Spiel um Platz 7. Hier wartete der Gastgeber und Mitkonkurent der Bezirksliga Ost Stralsunder HV. Beide Teams hatten eine Junge Mannschaft am Start. So war die Partie sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften bis zum umfallen für den ersten Sieg an diesem Tag. Das glücklichere Ende hatte die SG und gewann mit 12:11 auch verdient. Darauf kann man aufbauen und wir wissen jetzt, das wir noch sehr sehr viel harte Arbeit vor uns haben. Ein ganz starkes Tunier spielten Karo, Meike, Eva und Anna aus der D-Jugend.
SG Grimmen/ Loitz spielte mit: Anna Grawe, Lene Kunze, Karolin Kuzimski, Sofiia Korostelova, Yasmin Kröher, Leonie Seelig, Meike Lissek, Maria Medrow, Eva Henk, Hedy Reinholz, Josefine Schuldt