Neuigkeiten: Der Topfavorit kommt zum Auftakt nach Loitz
Um 19 Uhr erfolgt in der Loitzer Peenetalhalle der Anpfiff für ein Spiel gegen eine Mannschaft, die als Kandidat für den Meistertitel und als Aspirant für den Aufstieg in die dritte Bundesliga sehr hoch gehandelt wird. Bei der SG Uni fiebern Spieler und Verantwortliche dieser Begegnung schon seit Langem entgegen. Trainer Alexander Einweg bereitete seine Mannschaft in den letzten Wochen akribisch auf dieses Auftaktmatch vor.
Bereits drei Wochen vor dem ansonsten üblichen Trainingsauftakt bat Alexander Einweg seine Spieler zur ersten Trainingseinheit.
Gemeinsam mit Fitnesstrainer Malte Löning verlangte der Uni-Trainer seinen Spielern seit der ersten Trainingseinheit in puncto Kondition, Athletik und spielerische Übungen einiges ab. In den beiden Vorbereitungseinheiten beim Peenetalcup, den Greifswald/Loitz gewann, und im Testspiel gegen die Jugend des SC Magdeburg überzeugten alle eingesetzten Akteure voll und ganz. Man darf gespannt sein, für welche Startaufstellung sich Einweg entscheidet.
Wie der Uni-Trainer verlauten ließ, beginnt die Saison bei Null: „Zum Auftakt erwartet uns im Heimspiel gegen Werder und dann in Stralsund ein hartes Programm. Trotz der guten Ansätze in den Vorbereitungsspielen haben wir noch nichts gewonnen. Auf jeden Fall wollen wir kämpferisch alles abrufen und dem Favoriten von der Havel einen heißen Kampf liefern.“ Ein wichtiger Faktor wird in den Heimspielen mit Sicherheit das Publikum sein, auf dessen lautstarke Unterstützung die Mannschaft baut.