Neuigkeiten: 1. Männer gegen Drittligist Stralsunder HV.
27.08.2022 00:47 - 1. Männer gegen Drittligist Stralsunder HV.
Das Testspiel anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums des HSV Peenetal Loitz zwischen der SG Uni Greifswald/Loitz und dem Drittligisten Stralsunder HV hat keinen der gut 200 Handball-Fans in der Peenetalhalle auf den Sitzen gehalten. Am Ende setzten sich die Stralsunder mit 26:25 durch. zur Halbzeit hatte die SG Uni mit 13:12 vorn gelegen.
„Ich bin mit der Leistung gegen einen starken Gegner sehr zufrieden. Die Kampf- und Laufbereitschaft unserer Spieler waren sehr gut“, sagte SG-Trainer Raki Marangko nach dem Handball-Fest, das auch Landrat Michael Sack begeisterte: „Es war ein tolles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Diese Leistung macht Spaß auf die bevorstehende Saison.“ Stralsund begann erwartet stark, lag nach zehn Minuten 6:3 vorn. Aber Greifswald/Loitz nahm des hohe Tempo des Drittligisten an und stellte Mitte der ersten Halbzeit durch Jannes Bonin erstmals den Ausgleich zum 8:8 her, Florian Fink legte zur 9:8-Führung nach. Die Gastgeber führten zur Pause nicht unverdient. In der zweiten Spielhälfte verschärften beide Mannschaften das Tempo und lieferten sich einen Schlagabtausch erster Güte mit einem etwas glücklicheren Ende für die Gäste.
Greifswald/Loitz spielte mit: Kominek, Weier – Fischer, Schramm (1), Tippelt (3), Lesniak (2), Stefanicki (2), Pernet (1), Fink (3), Wolski (2), Granholm (1), Gmerek (3), Bonin (2), Kuhn, Czerwinski (2/2), Toth (3)