Neuigkeiten: 2. Männer siegt auswärts gegen den HV Altentreptow
Am vergangenen Wochenende musste die 2. Männermannschaft der SG Uni Greifswald/Loitz in Altentreptow antreten.
Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, war allen Beteiligten klar. So liegt der letzte Erfolg einer Loitzer Männermannschaft in Altentreptow schon etliche Jahre zurück.
In der ersten Halbzeit waren es vor allem die Abwehrreihen beider Mannschaften, die das Spielgeschehen prägten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen, sodass es über die Stationen 1:3, 5:5, 6:7, 10:10 mit einer 10:12 Führung für die SG in die Halbzeitpause ging. Spielertrainer Stephan Schulz wollte in der zweiten Halbzeit weiterhin Tempohandball von seiner Mannschaft sehen. Den besseren Start erwischten die Gäste. Innerhalb von 3 Minuten konnte der Vorsprung auf 5 Tore (10:15) ausgebaut werden. Wer jetzt mit einer Vorentscheidung gerechnet hat, sah sich getäuscht. Durch einige unpräzise Abschlüsse und einfache Fehler kam Altentreptow wieder heran, sodass das Spiel spätestens beim 19:19 in der 50. Minute wieder komplett offen war.
Mit einem 21:22 ging es in die letzten 5 Spielminuten, welche von viel Hektik geprägt waren.
Die SG behielt den etwas kühleren Kopf und gewann, unter tosendem Applaus der mitgereisten Fans, letztendlich mit 22:25.
„Das war heute ein Erfolg der ganzen Mannschaft. Heute hat sich Jeder für seinen Mitspieler eingesetzt und alles gegeben“ so Stephan Schulz nach dem Spiel.
„Die Abwehr im Verbund mit unseren beiden starken Torhütern war heute der ausschlaggebende Punkt für den Auswärtssieg. Wir haben uns von der kleinen Schwächephase nicht nervös machen lassen und unser Spiel ruhig runtergespielt.“, so Paul Bardong.
Bemerkenswert: Die drei A-Jugendspieler Tim Stubbe, Til Granholm und Marcus Schumacher reisten direkt nach ihrem eigenen Punktspiel nach Altentreptow um die Zweite zu unterstützen, was allen dreien sehr gut gelang.
Kohlhause, Schäfer - Jasper, Stubbe(5), Heller, Naussed(1), Granholm(2), Bodtke (2/1), Kleiner(1), Hübert(7), M. Schumacher, Schulz , Bardong(1), E. Schumacher(6)