Neuigkeiten: 2. Männer siegt im Duell der Verfolger
Zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga Ost empfing die 2. Männermannschaft der SG Uni Greiswald/Loitz die zweite Vertretung des Bad Doberaner SV. Reiste die SG im Hinspiel noch mit einem Rumpfkader nach Doberan, waren es diesmal die Gäste, welche mit einem dezimiertem Kader in der Peenetalhalle antraten. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Nach 10 Minuten führten die Gastgeber mit 5:3. Durch viele Spielerwechsel kam Doberan wieder besser ins Spiel. Über die Stationen 7:7, 8:9, 10:10 ging es mit einem 10:12 in die Halbzeitpause. „Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit waren das Schlechteste, was wir in dieser Saison bisher gespielt haben. Wir haben vorne unsere Nebenleute einfach ignoriert, zu viele Chancen liegen gelassen und hinten zu passiv gestanden.“ so Spielertrainer Stephan Schulz.
„In der zweiten Halbzeit wollte ich von meiner Mannschaft Kampf und Leidenschaft sehen.“ so Schulz. Bad Doberan baute den Vorsprung mit Beginn der zweiten Halbzeit auf 11:14 aus. Plötzlich stimmte die Spannung und Körpersprache bei der SG. Beim 14:14 nach 36 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Bad Doberan hatte jedoch die passenden Antworten parat und setzte sich erneut mit 2 Toren auf 17:19 ab (46. Minute). Innerhalb von einer Minute stand es erneut unentschieden (19:19). Die SG setzte nun zum Schlussspurt an und nutzte die schwindenden Kräfte der Gäste. Über die Stationen 21:20, 23:21 gewann die SG das Spiel letztendlich mit 27:23.
„In den letzten Minuten haben wir Kampfgeist bewiesen. In der Defensive haben wir beherzter zugepackt und vorne wurden wir deutlich zwingender.“ so Aushilfstrainer Felix Henka nach dem Spiel.
Birkner, Schäfer - Jasper, M. Schumacher(6), Heller (2), Naussed (1), Hoffmann (1), Lang (1), Bodtke (6), Kleiner, Geisler, Schulz (6/3), Bardong (4)