Neuigkeiten: 3. Männer der SG Uni Greifswald/Loitz qualifiziert sich für die Meisterrunde!
In der Staffel B der Bezirksliga Ost sicherte sich die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Lewenhagen durch einen Sieg gegen Stavenhagen II am letzten Spieltag, die Qualifikation für die Meisterrunde. In den ersten sechs Minuten der Begegnung bekamen die Spieler der SG keinen Zugriff auf das Spiel, so dass die Gastgeber schnell ein 4:1 herauswarfen. Erst als Patrick Kleiner und Lars Effenberger den Anschluß herstellten kam mehr Ruhe in die Mannschaft der SG. In der zehnten Minute musste Jan Czekansky und in der zwölften Minute Jens Schröder jeweils für zwei Minuten das Spielfeld verlassen.
Diese vier Minuten in Unterzahl konnte Stavenhagen nicht nutzen, im Gegenteil. Bei einem Gegentreffer erzielte die SG vier eigene Treffer zum 5:7 nach 15 Minuten. Die SG spielte im weiteren Verlauf weiter konzentriert und kam über eine starke Abwehrarbeit immer wieder zu eigenen erfolgreichen Abschlüssen, so dass zur Halbzeit ein 8:15 zugunsten der SG an der Anzeigetafel stand. In der zweiten Hälfte begnügte sich Greifswald/Loitz mit der Verwaltung der Führung und ließ den Gegner auf nicht mehr als drei Tore herankommen. Am Ende verließen die Peenestädter mit 23:27 als Sieger die Platte. Torhüter Christian Genuttis erklärte nach dem Spiel:"Zu Beginn haben wir uns etwas schwer getan, doch mit zunehmender Spieldauer haben wir den Gegner in den Griff bekommen. Da wir nur acht Feldspieler zur Verfügung hatten, nahmen wir in der zweiten Halbzeit etwas das Tempo raus, um uns die Kräfte einzuteilen"
SG spielte: Lewenhagen, Genuttis - Bessert(1), Czekansky(3), Ranke(6), Kleiner(7/1), Effenberger(4), Treichel(6), Schröder, Krose
Siebenmeter: SG - 1/1 Stavenhagen II - 3/3
Zeitstrafen: SG - 5 Stavenhagen II - 5