Neuigkeiten: Pokal aus für die Frauen
Am Sonntag stand das Pokalspiel gegen den MV-Ligisten Grün-Weiß Schwerin II an. Viele Ausfälle, die die Damen der SG Uni Greifswald/Loitz schon die ganze Saison begleiten, boten nicht die besten Vorzeichen. Dennoch waren die Frauen motiviert und wollten zeigen, dass sie in guter Verfassung sind und alles daran setzen wollten, auch diesen Gegner zu schlagen.
Die ersten 30 Minuten könnten sehr ausgeglichen gestaltet werden. So ging es über die Zwischenstände von 3:5 (9. Minute), 7:9 (19.Minute) und 10:12 (26. Minute) mit 12:15 In die Halbzeit.
Anfang der 2. Halbzeit konnte sich der Favorit aus Schwerin dann erstmalig absetzen. Bis zur 40. Minute wurde das Ergebnis auf 13:20 gestellt. Doch auch hier gaben die Damen der SG Uni nie auf und kämpften weiter. Eine sehr starke Leistung von Carolin Jürß, die es am Ende auf 13 Treffer brachte, und einer sehr stark haltenden Torfrau Dariah Seradj, halfen der Mannschaft. Es wurde von de gesamten Mannschaft weiter um jeden Ball gekämpft. Gegen Ende ließen dann die Kräfte nach, so dass es zu einem deutlichen Ergebnis 21:32 kam.
Trainer Stephan Amthor war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft größtenteils zufrieden: „Die Einstellung der gesamten Mannschaft hat über 60 Minuten gestimmt. Es wurde kein Ball verloren gegeben und immer weiter gekämpft. Im Rückzugsverhalten waren Schwächen und einfache Fehler zu erkennen. Daran werden wir aber weiter arbeiten.“
Es spielten: Seradj, Nielsen-Schwering – Jürß (13), Beeck, Plocke (2), Nebermann (2/2), Richter (3), Lehr, Seck (1), Lange