Neuigkeiten: Siegreicher letzter Spieltag der weiblichen E-Jugend SG Loitz / Demmin
Zum letzten Spieltag in diesem Jahr reisten die E-Jugend Mädels der SG Loitz/Demmin nach Pasewalk. Dort ging es im ersten Spiel gegen die starken Mädels der Heimmannschaft aus Pasewalk. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Die Pasewalkerinnen präsentierten sich schnell und spielstark. Die Mädels aus Demmin verschliefen den ersten Durchgang komplett und waren nicht auf Höhe des Geschehens. In der Abwehr wurden die entscheidenden Zweikämpfe verloren und im Angriff gute Chancen verworfen. Der stark haltenden Torhüterin Maja Baumann und im Angriff Henrike Langhoff war es zu verdanken, dass es mit einer knappen Führung in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit trug die stark verbesserte Abwehrleistung dazu bei, dass am Ende ein 8:6-Sieg verbucht werden konnte.
Nach einer kurzen Erholungspause stand das zweite Spiel gegen SG Vorpommern auf dem Plan. Die Mädchen waren nun wach und wollten zeigen, dass sie es besser können. Im Angriff warfen Lilli Hollatz, Henrike Langhoff und Mia Sanft nach Belieben Tore. Große Freude auch bei Sarah Kreidt, Klara Müller und Josefin Schnepel, die ihre ersten Saisontore feiern durften. In der Abwehr machten nun Heidi Ohl, Emily Röske und Lia Laureen Gille einen guten Job und ließen keine großen Chancen mehr zu. So wurde das letzte Spiel des Jahres mit einem versöhnlichen 28:2-Sieg beendet. Weiterhin kamen auch Hedi Meier und Lina Sophie Jarke zum Einsatz.
So beenden die Fußballerinnen eine starke Hinrunde mit zwölf Siegen und zwei Niederlagen.