Neuigkeiten: SG Loitz/Demmin absolvieren erste Trainingseinheit
Für zwölf Handballer der E-Jugend der SG Loitz/Demmin hatte das Warten auf die erste Trainingseinheit nach der langen Pandemiepause endlich ein Ende. Am Kindertag konnten die Talente aus Loitz und Demmin endlich wieder auf dem Parkett der Loitzer Peenetalhalle die lang herbeigesehnten Übungseinheiten absolvieren.
Für das Trainergespann Enrico Blum und Florian Brandt standen vor der ersten Einheit viele Fragen im Raum. Wie haben die Kinder die monatelange Zwangspause verkraftet ? In welchem Fitnesszustand befinden sich die Spieler ? Wo liegen die größten Defizite ? Nach der ersten Übungseinheit waren beide Verantwortliche der Spielgemeinschaft angenehm überrascht. Gleich nach der Eröffnung brach bei den Akteuren regelrecht der Bann, Alle Spieler glänzten mit hoher Disziplin und absolvierten die geforderten Übungen in hoher Qualität. Zu absolvieren waren Zuspielvarianten, Sprints über das gesamte Spielfeld bei dem der Ball gedribbelt wurde und ein Sprungwurf den Abschluss bildete. Im anschließenden Trainingsspiel gelangen den Spielern Kombinationen und auch im Torwurf musste Trainer Brandt der zwischen den Pfosten stand oftmals hinter sich greifen. „ Wir freuen uns über die professionelle Einstellung unserer Spieler, mit einem derartigen Leistungsstand haben wir nicht gerechnet. „ sagte Enrico Blum.
Nachdem Enrico Blum zum Abschluss der ersten Übungseinheit Kindertagsüberraschungen verteilte informierte der Jugendkoordinator über die weitere Saisonvorbereitung. „ Bis zu den Sommerferien werden wir den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellen, danach wird das Training intensiviert. Vom 26. bis zum 30. Juni führen wir ein gemeinsames Trainingslager der E-und D-Jugend durch. An diesen Tagen wird vormittags handballspezifisch trainiert, an den Nachmittagen steht der Spaß ab erster Stelle. „ merkte Blum an. Die E-Jugend die aus E-Jugend Spielern des letztjährigen Jahrgangs und Nachrückern aus der F-Jugend zusammengestellt wird hinterließ beim ersten Zusammentreffen einen sehr guten Eindruck. In der neuen Saison werden die Jungs in der Bezirksklasse-Ost gegen den HV Altentreptow, Fortuna Neubrandenburg II, den Wolgaster HV, die zweite Mannschaft des HSV Grimmen, den Stavenhagener SV und gegen die zweite Mannschaft des Stralsunder HV antreten.