Neuigkeiten: HSVer starten Vorbereitung
Die Loitzer Handballer starten am Freitag in der Peenetalhalle in die Vorbereitung für die neue Saison - mit einem Fußballspiel zum warm werden. Trainieren - etwa drei bis vier Einheit pro Woche - werden die Spieler der zweiten Mannschaft zusammen mit denen der ersten.
Bei Loitz II indes hat sich einiges getan. So ist Kai Baresel in den Kader für die Ostsee-Spree-Liga aufgerückt. Felix Henka (der Nordkurier berichtete) und Spielertrainer Toni Krüger zog es berufsbedingt aus den Loitzer Gefilden fort. In Zukunft wird der sportliche Leiter des HSV, Frank Schumacher, die Geschicke beim MV-Ligisten leiten. Zur Verstärkung seines Teams kann er bislang Linksaußen Steve Dedelow vom Liga-Konkurrent Einheit Demmin und Lars Hoffmann aus der dritten Loitzer Mannschaft verbuchen.
Ende Juli gehen die Loitzer Handballer dann gemeinsam in ein Trainingslager in Heringsdorf. Dort wollen sich die HSV-Spieler den letzten Schliff holen für den Peenetalcup, der am 6. August in der Peenetalhalle stattfinden wird. Gemeldet haben sechs Mannschaften. In zwei Staffeln treten neben den beiden Loitzer Teams Grimmen I, Usedom I, Stockelsdorf und eine Berliner Mannschaft in den Wettstreit um den begehrten Pokal.
Danach sind für die Loitzer MV-Liga-Akteure noch einige Testspiele vorgesehen, ehe die neue Saison beginnt. Ein konkretes Ziel für die anstehende Spielzeit will Frank Schumacher nicht ausgeben. Zunächst müsse man abwarten, wie das Team den Verlust von Kai Baresel verkraftet.
Bild: Jens Schröder