Neuigkeiten: 1. Männer - Genuttis-Team bei den jungen Wilden gefordert
Das klingt erstmal nach einer Riesenaufgabe für die Ostsee-Spree-Liga Handballer des HSV Peenetal Loitz: Die Schützlinge von Christian Genuttis müssen sich nämlich am sechsten Spieltag heute um 18 Uhr beim bis dato noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten LHC Cottbus vorstellen. Doch auf den zweiten Blick relativiert sich die Sache etwas.
„Ich will die bisherigen Leistungen der Cottbuser keineswegs schmählern, aber die vier bis dato gespielten Gegner stehen eher in der unteren Tabellenhälfte“, ordnet Genuttis die Erfolge der Lausitzer vorsichtig ein und legt nach: „Nach unserer Partie werden wir wissen, was die bisherigen Cottbuser Erfolge wert waren und wo der LHC und wir stehen.“ Gleichsam gibt es für den 38-Jährigen nur eine Marschroute: „Wir wollen oben dran bleiben – und das geht eben nur mit unserem ersten Auswärtssieg der Saison“, hat Genuttis die Weichen in jedem Fall auf Angriff gestellt.
Wer auf der LHC-Homepage stöbert, findet einen blutjungen Kader der Hausherren vor. Das Gross des Teams von Tobias Grafe ist zwischen 18 und 21 Jahre alt. Genuttis wird für die Partie auf ein bis zwei Spieler aus der spielfreien Zweiten zurückgreifen, da er immer noch auf Torsten Schilk verzichtet und zudem ebenso der Einsatz von Sven Präkels unklar ist.
von Christian Bermes
Quelle: www.nordkurier.de