Neuigkeiten: 2. Männer - Nach der Pause verliert Loitzer Reserve den Faden
Der Reserve des HSV Peenetal Loitz hat in der Handball-MV-Liga die dritte Niederlage in Folge kassiert. Vor etwa 150 Zuschauern in der Peenetalhalle unterlag der Gastgeber dem Schwaaner SV mit 34:36 und ist damit auf Platz zehn gerutscht. Das Spiel begann optimal für die junge Loitzer Truppe: Über die Stationen 3:1 und 6:4 bestimmten die Gastgeber die Partie. Eine kurze Schwächephase gab den Schwaanern wieder Aufwind, so dass ihnen der Ausgleich gelang. Mehr noch: Die Gäste lagen plötzlich sogar mit 12:10 vorn. Doch die Loitzer zeigten Moral und gingen schließlich mit einer 19:17-Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeit verlor Loitz den Pfaden, machten Schwaan mit zahlreichen technischen Fehlern stark. Über die Stationen 23:20 und 30:25 erspielten die Gäste sich einen komfortablen Vorsprung. Trainer Frank Schumacher sah sich nach 45 Minuten gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, die kurze Zeit später fruchtete. Die Truppe um Kapitän Alexander Einwegspielte sich zurück in die Partie. Zehn Minuten vor Schluss war alles wieder offen. Loitz verkürzte auf 30:31, doch danach folgten drei Angriffe ohne Torerfolg. Schwaan sorgte mit dem 35:31 schließlich für die Entscheidung.
„In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir die Partie verloren. Technische Fehler, eine Abwehrarbeit und zahlreiche Fehlwürfe haben uns die Punkte gekostet“, sagte der Trainer.
HSV II mit: Werner - Stöwsand (3 Tore), R. Schulz (6), Plötz (4/1), Hoffmann (3), Holtmeier (9), St. Schulz, Bardong, Dedelow (2), E. Schumacher (4), Einweg (3)
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de