Neuigkeiten: w J D - Auswärtssieg am frühen Dienstagabend
Die weibliche Jugend D des HSV Peenetal Loitz spielte am frühen Dienstagabend beim Wolgaster HV 2000. Nach einem guten Spiel der Loitzer siegte die Truppe um Trainer André Schumacher verdient mit 23 zu 19.
Von Beginn an dominierten die Loitzer das Spiel. Mit einem Überzeugenden Start ging die „Mädels“ schnell mit 5:1 in Führung. Der Trainer der Gastgeber nah früh seine Auszeit die kurz darauf Wirkung zeigte. Die Wolgaster zeigten Moral, spielten sich Mitte der ersten Halbzeit wieder auf 5:6 heran. Ein kurzer Zwischenspurt der Loitzer sorgte aber schnell wieder für Klarheit. Loitz setzte sich auf 10:5 ab und so konnte man mit 13:8 eine Pausenführung verzeichnen.
Nach der Halbzeit spielten sich die kleinen „Damen“ in einen wahren Torrausch und sorgten schnell für die Spielentscheidung. Nach dem 15:11 schaffte es die Mannschaft um Spielführerin Hanna Naussed sich auf 18:11 abzusetzen. Zum Ende der Partie ließen leicht die Kräfte der nur mit sieben Feldspielerinnen angereisten Loitzer nach und Wolgast konnte das Ergebnis etwas zum positiven korrigieren. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die zahlreich Mitgereisten Eltern über einen 23:19 Auswärtssieg.
„Ich bin sehr stolz auf meine kleinen „Damen“ – unser Saisonziel ist ganz klar unter die ersten drei von zehn Mannschaften zu kommen. Mit Wolgast haben wir nun einen direkten Konkurrenten überholt und sind auf dem vierten Tabellenplatz“, resümierte der überglückliche Trainer André Schumacher.
HSV spielte mit – Im Tor Jennifer Herzfeldt sowie Hanna Naussed (6), Marie Mau (5), Sophie Bodtke (3), Kimberly Stegink (3), Lena Hahnke (2), Franziska Wolfram (4), Emma Sophie Wiche
von André Schumacher