Neuigkeiten: m J B - SG feiert Auswärtssieg in Schwerin
Die männliche B-Jungend der Spielgemeinschaft Loitz/Demmin war am 13. Spieltag der MV-Liga auswärts beim SV Post Telekom Schwerin II gefordert.
Die SG begann das Spiel optimal und übernahm von Beginn an die Führung im Spiel. Sie unterließ es jedoch die Führung auszubauen und es gelang nicht sich vom Gegner deutlich abzusetzen. Die Schweriner konnten über lange Zeit hinweg auf das Loitzer Führungstor den Anschlusstreffer bzw. das Ausgleichstor erzielen. Es gestaltete sich eine abwechslungsreiche sowie ausgeglichene Partie zwischen beiden Mannschaften.
Die Deckung stand anfänglich noch nicht besonders gut und machte es so „Mopper“ im Tor recht schwer, welcher jedoch manche 100%ige Chance der Gastgeber entschärfte. Wiederholt musste er jedoch Torversuche der Gastgeber besonders von Außenpositionen hinnehmen. Die Jungs zeigten ansehnliche Spielzüge und ließen sich die Führung sowie Spielgestaltung in der ersten Halbzeit nicht aus der Hand nehmen. Schließlich langen sie mit 11:15 zur Halbzeitpause vorn.
Nach der Pause gestaltete die SG die Partie weiterhin konzentriert und konnte sogar einen fünf Tore Vorsprung herstellen. Dann verlor die Mannschaft etwas den Faden und hatten eine kleine Schwächephase besonders beim erfolgreichen Torabschluss, so dass die Gastgeber wieder Aufwind bekamen. Tor um Tor kämpften sich die Gastgeber heran. Die Schweriner konnten die Partie jetzt wieder offen gestalten und sogar mit dem 23. Tor den Ausgleich erzielen. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und konnten sich mit zwei Toren in Folge erneut etwas absetzen. Leider ließ die SG nun erneut einige Torchancen ungenutzt aus aber auch Mopper vereitelte auch einige Chancen der Gastgeber, so dass die Führung gehalten werden konnte.
Kurz vor Ende des Spiels erhielt Felix Pieper noch eine Zweitstrafe wegen Meckerns. Nun musste in Unterzahl noch um den doppelten Punktgewinn der Spielgemeinschaft in der fremden Halle gebangt werden. Der Trainer der Schweriner nahm in der letzten Spielminute noch seine Auszeit und es hätte nochmals sehr eng werden können. Jedoch gelang es Julian Schramm den Angriff der Gastgeber zu unterbinden, indem er den Ball für die SG erkämpfte. Das Spiel endete 25:26, so dass beide Punkte aus Schwerin entführt werden konnten.
Einen super erfolgreichen Tag hatte Angelo Lexow, der von vielen guten Sperren durch Tom-Eric Reinke profitierte und an diesem Tag mit 14 Budden erfolgreichster Werfer auf Seiten der SG Loitz/Demmin war.
Die SG Loitz/Demmin spielte mit: P. Weier im Tor und W. Richter (1), H. Naussed (1), F. Stahl (1), J. Schramm (3), D. Ehrenberg, M. Teske, A. Lexow (14/1) F. Pieper (11), J. Bodtke (n.e.), Tom Eric Reinke
von Gerd Schramm
Quelle: www.nordkurier.de