Neuigkeiten: w J D - Heimniederlage gegen Tabellenführer Pasewalker HV I
Am frühen Samstagmorgen spielte die weibliche Jugend D des HSV Peenetal Loitz in der Kreisunionsliga gegen Tabellenführer Pasewalk. In einem schwachen Handballspiel verloren die Gastgeber denkbar knapp mit 20:22.
In der Anfangsphase knüpften die Mädels an die zuletzt sehr gute Spielleistung an und setzten sich schnell auf 4:1 ab. Dann kam erneut ein Bruch ins Spiel und Trainer Schumacher sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Nach der Auszeit kam keine Besserung ins Spiel und so schleppten sich die „kleinen“ Damen mit einem 8:8 in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause übernahmen die Loitzer wieder das Spiel und gingen mit 11:9 in Führung. Dann begann die Partie zu kippen. Zahlreiche technische Fehler, eine sehr unkonzentrierte Abwehrleistung und ein schwacher Angriff zeichneten nun das Spiel. Pasewalk drehte die Partie und zog auf 12:14 davon. Beim Spielstand von 14:19 nahm Trainer Schumacher erneut die Auszeit. Kurz darauf kam Loitz zurück ins Spiel und verkürzten auf 18:20. Aber der fehlerhafte Spielaufbau wurde bestraft und so ging der Tabellenführer Pasewalk am Ende denkbar knapp mit 20:22 als Sieger vom Platz.
„Nach den zuletzt super Leistungen haben wir uns heute etwas mehr gegen Pasewalk erhofft. Es war ein sehr schwaches Spiel und ich bin enttäuscht von der gezeigten Leistung!“, resümierte Trainer André Schumacher der nach der Partie eine schweißtreibende Laufeinheit fürs Dienstagtraining ankündigte.
HSV spielte mit – Im Tor Jennifer Herzfeldt sowie Hanna Naussed (4/1), Marie Mau (1), Sophie Bodtke (5/1), Johanna Schmidt, Kimberly Stegink (6), Lena Hahnke, Lea Post, Franziska Wolfram (4)
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de