Neuigkeiten: 2. Männer - Reserve sichert sich Punkt gegen TSV Bützow
„Endlich mal wieder Handball“ – so kommentierten die Fans der „Zweiten“ am frühen Sonntagabend das 25:25 Remis gegen den Tabellendritten den TSV Bützow.
In einer ausglichen ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Teams absetzten. Loitzer legte vor, Bützow setzte nach. Über die Stationen 6:6 und 9:9 wurde die erste Halbzeit mit einem 13:13 abgepfiffen.
Nach der Halbzeit legte Loitz weiter vor. Über einen sehr gut aufgelegten Torwart Eric Werner der nun zahlreiche Würfe der Gäste parierte stand die Abwehr über sechzig Minuten sehr kompakt und stabil. Großen Anteil daran hatte Neuzugang Tino Kühl, der mit seiner Erfahrung die ganze Mannschaft anführte und sich außerdem auch als sicherer Siebenmeterschütze präsentierte.
Beim Spielstand von 24:21 wenige Minuten vor Ende der Partie sah es ganz nach einem Sieg für Loitz aus. Doch in den nächsten drei Angriffen kamen die Loitzer leider nicht mehr zum Torerfolg und die Bützower wussten dies zu nutzen. Beim Stand von 24:24 zwei Minuten vor Ultimo war alles wieder offen. Loitz schaffte es erneut die Führung an sich zu nehmen, doch leider waren die Bemühungen, zwei Zähler in Loitz zu behalten am Ende vergebens. Bützow erkämpfte sich eine 25:25 Remis. Dennoch hatten die Loitzer Grund sich über einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt zu freuen.
„Wir haben hoch motiviert über sechzig Minuten guten Handballsport gezeigt. Am Ende hätten wir es verdient, beide Punkte in Loitz zu behalten. Trotzdem freuen wir uns über den Punkt und bereiten uns ab jetzt auf das Spiel gegen Usedom II vor.“, so Trainer Frank Schumacher
.
HSV II spielte mit – Im Tor Werner sowie Stöwsand (4), R. Schulz, Kühl (5/4), Plötz (3), Hoffmann, Fandrich (2/1), Holtmeier (6), St. Schulz, Bardong, E. Schumacher, Einweg (5)
von André Schumacher
Foto: Jens Schröder
Quelle: www.nordkurier.de