Neuigkeiten: 1. Frauen - Punktteilung in Neukloster
Die Handballerinnen des HSV Peenetal Loitz haben den ersten Auswärtspunkt in dieser Verbandsliga-Saison geholt. Beim VfL Blau-Weiß Neukloster hieß es am Ende einer spannenden Partie 23:23. Die HSV-Damen reisten lediglich mit acht Feldspielerinnen an, wobei Torhüterin Brock wieder auf dem Feld agieren musste.
Trotz dieses personellen Engpasses hielten die Loitzerinnen von Anfang gut mit und lagen zur Halbzeit sogar mit 13:11 in Führung. Nach der Pause baute der HSV Peenetal Loitz den Vorsprung sogar bis auf 11:16 aus.
Doch die Damen konnten diese Führung nicht bis zum Schlusspfiff behaupten. Ein Grund dafür waren einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen zugunsten von Neukloster als auch eigene Schwächen im Abschluss. „Dass wir den Sieg noch aus der Hand gegeben haben, ist ärgerlich. Aber trotzdem kann dieser Punkt noch wertvoll sein, wenn man auf die Tabelle schaut, fünf Mannschaften haben jetzt elf Punkte auf der Habenseite. Wir müssen das Optimum aus den letzten drei Spielen herausholen und gerade im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Stavenhagen 100 Prozent geben“, sagte Loitz-Trainer Jürgen Stiegmann.
Der HSV Peenetal Loitz spielte mit: Trippler, Otto; Brock (3/2 Tore), Hoffmann (4), Hundt (3), Pollesch (4), Tescher (2), Schneider (3), Linke (4), Schmidt
von Jörg Stiegmann
Quelle: www.nordkurier.de