Neuigkeiten: w J D - Schumacher-Team landet Big Point gegen Usedom
In einem erstaunlichen Handballmarathon hat die weibliche Jugend D des HSV Peenetal Loitz e.V. überzeugt und einen wichtigen „Dreier“ gelandet.
Am vergangenen Wochenende eröffneten die kleinen HSV-Damen den Marathon mit einem Auswärtsspiel beim HSV Grimmen 92. Mit viel Motivation und Spaß konnten sich die Loitzer sicher durchzusetzen und erspielten einen ungefährdeten 29:16 Auswärtssieg. Hierbei gilt Thomas Naussed einem besonderen Dank, der die Mannschaft betreute, da Trainer Schumacher in Berlin ran musste.
Am Sonntag ging es dann auch gleich weiter - ebenfalls gegen den HSV Grimmen 92. Die Loitzer schafften es erneut zwei wichtige Zähler ein zu sammeln und siegten souverän mit 27:11.
Knapp drei Tage nach diesem körperlich anstrengenden Handballwochenende mussten die Mädels wieder zeigen was in ihnen steckt. Im wohl wichtigsten Spiel der laufenden Saison hieß es „Derbyzeit“ gegen den HSV Insel Usedom.
„Ich habe vor der Partie versucht, den „kleinen“ noch einmal die Wichtigkeit dieses Spiels zu erklärt. Mit einem Sieg würden wir aufs Treppchen rutschen und damit unserem Saisonziel immer näher kommen (Platz 1.-3.). Die Mädels haben sich meine Worte in den Kopf gebrannt und die bislang beste Saisonleistung gezeigt – ich bin sehr stolz aufs Team und bedanke mich gleichzeitig bei den zahlreichen Eltern sowie Fans, die uns immer Unterstützen!“, so Trainer Schumacher nach dem 33:25 Heimsieg gegen den HSV Insel Usedom.
Am Samstag kommt dann um 14:30 Uhr der SV Fortuna 50 Neubrandenburg zum Gastspiel in die Peenetalhalle. Das Hinspiel endete 22:23 für die Loitzer und somit wird es erneut ein spannendes Spiel.
HSV spielte mit – Im Tor Jennifer Herzfeldt sowie Hanna Naussed, Marie Mau, Sophie Bodtke, Johanna Schmidt, Kimberly Stegink, Emma Wiche, Lena Hahnke, Fiona Hammerschmidt, Lea Post, Franziska Wolfram
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de