Neuigkeiten: m J B - Glücksnachricht zwei Spieltage vor Ende der Saison
LANDESMEISTER 2012 ...
... Mit diesen Worten wurde die Vereinsführung am Samstagabend gegen 20:30 Uhr über den vorzeitigen Gewinn des Landesmeistertitel der männlichen Jugend B informiert.
Als erste Loitzer Jugendmannschaft überhaupt kann sich die Truppe um Trainer Alexander Einweg nun, zwei Spieltag vor Ende der laufenden Saison, als Landesmeister von Mecklenburg/Vorpommern bezeichnen.
Der HSV Peenetal Loitz e.V. gratuliert der Mannschaft sowie dem Trainer zum Landesmeistertitel !!!
(gez. A. Schumacher)
Heimsieg gegen Post Schwerin II
Der SV Post Telekom II war am Samstag Gast der SG Loitz/Demmin in der MV-Liga der männlichen Jugend B.
Innerhalb der ersten fünf Minuten fiel zwischen beiden Mannschaften kein Tor in der Peenetalhalle. Die Jungs begannen das Spiel zwar motiviert und kämpferisch. Es gelang der SG jedoch nicht den Ball erfolgreich in Tor des Gegners zu versenken. Mopper verhinderte zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand der SG.
Dann platze der Knoten bei der SG und ihr gelang es sich Tor um Tor von den Gästen abzusetzen. Felix Pieper netzte zu diesem Zeitpunkt mehrfach erfolgreich bei den Gästen ein und war am diesem Tag erneut sehr erfolgreich im Torabschluss. Erst nach dem 10. Tor der SG gelang den Schwerinern das erste Tor.
Mopper schien in der ersten Halbzeit das Tor vernagelt zu haben, obwohl die Gäste mehrfach frei zum Wurf kamen. Die Abwehrarbeit ließ an diesem Tag doch zu Wünschen übrig. Mit 15:8 ging es dann in die Pause. Nach der Pause setze sich der anfängliche Spielverlauf der letzten Minuten der ersten Halbzeit fort, dem Tor auf der einen Seite folgte nun das Tor auf der anderen Seite.
Die Abwehrarbeit verbesserte sich nicht und so witterten die Gäste spätestens mit dem 22:19 nochmals ihre Chance in diesem Spiel erfolgreich von der Platte zugehen. Hatten sie sich doch in der gesamten Zeit des Rückstanden nicht aufgegeben. Das sicher geglaubte Spiel wurde so noch einmal eng, da es sich nun zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Mopper bekam auch kaum noch eine Hand an den Ball, da die Deckungsarbeit weiterhin zu wünschen ließ.
Zu diesem Zeitpunkt waren es die Tore von Linksaußen Willy Richter, welcher an diesem Tag den Ball in der Schlussphase sicher im Tor der Schweriner versenkte, so dass die SG nicht von der Siegerstraße abkam. Schlüssel zum Erfolg war der Zusammenhalt des Teams. Erfolgreichster Werfer der SG war erneut Felix Pieper mit 13 Buden. Das Spiel endete 26:24 und die beiden Punkte blieben in der heimischen Peenetalhalle Loitz.
Den Wert dieser beiden Punkte konnte im Zeitpunkt des Abpfiffs niemand erahnen, es waren erst einmal nur zwei wichtige Punkte im Titelkampf um die Landesmeisterschaft. Der unmittelbare Verfolger um die Landeskorne der Ribnitzer HV musste erst um 15.30 Uhr gegen den Güstrower HV 94 auf die Platte. Da die Ribnitzer als unmittelbarer Verfolger der SG mit bis dato drei Punkten Rückstand patzten, ist die mJB der SG Loitz / Demmin nun bereits zwei Spieltage vor Saisonende Landesmeister, da die SG nach dem Sieg gegen den SV Post Telekom Schwerin II nun fünf Punkte Vorsprung hat.
Die Gastgeber wurden super durch den Fanclub „De Loitzer Düvels“, Ihre Eltern und weiteren Fans angefeuert, es war ein Heimspiel mit entsprechender Atmosphäre. Die SG ist die erste Jugendmannschaft, der es gelungen ist, in der bisherigen fast 30-jährigen Vereinsgeschichte die Landesmeisterkrone zu gewinnen.
Einen herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, Ihren Trainer Alexander Einweg sowie den Co-Trainer Paul Bardong.
Die SG spielte mit: Im Tor Paul Weier sowie Willy Richter (7), Hannes Naussed (2), Julian Schramm (2/1), Felix Pieper (13), Max Teske, Angelo Lexow (1), Dominik Ehrenberg, Felix Stahl (1), Julian Bodtke
von Gerd Schramm
Quelle: www.nordkurier.de