Neuigkeiten: 30 Jahre HSV - Bundesligahandballer in Kleinstadt Loitz
30 Jahre Handball in Loitz sind ein guter Grund zum Feiern. Heute beginnen die Aktivitäten - sportlich, versteht sich. Die nächsten Tage wird reichlich Handball gespielt und erst dann gefeiert, nämlich am Sonnabend in der Peenetalhalle.
Bei den Verantwortlichen des Loitzer Handballvereins stehen die Telefone im Moment nicht still. Kein Wunder, denn immerhin steht der 30. Vereinsgeburtstag unmittelbar vor der Tür. Und wer im Land zu den fünf erfolgreichsten Handballvereinen zählt, der muss mit vielen Gästen und Gratulanten rechnen. Aber diesen „Rummel“ scheut das Team um Vereinsvorsitzenden Michael Richter nicht – ganz im Gegenteil.
„Wir freuen uns auf die Aktivitäten anlässlich des Jubiläums“, sagte gestern André Schumacher.
Und schon heute geht’s los, und zwar mit einem Großfeldhandball auf dem Loitzer Sportplatz. Aktive und Zuschauer, die zahlreich und herzlich willkommen sind, können sich auf einen unterhaltsamen Abend mit musikalischer Umrahmung freuen. Das erste Spiel wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Morgen, 10. Mai, steht ein Mix-Turnier für alle HSVFans, Eltern, Spieler und Spielerinnen auf dem Programm. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Peenetalhalle. Bevor es am Freitag ab 18 Uhr noch einmal richtig offiziell wird, schließlich ist so ein Geburtstag auch ein guter Anlass, um sich bei Sponsoren und Unterstützern zu bedanken, laufen Jugend- Gastmannschaften aus Altentreptow und Greifswald aufs Spielfeld auf. Zuschauer und Loitzer Aktive freuen sich auf Begegnungen mit Mannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, doch auch Frankfurt – das Team Frankfurter HC, das in der ersten Bundesliga spielt, hat sein Kommen zugesagt.
„Wir hoffen doch, dass die Spiele auf großes Interesse stoßen“, sagte André Schumacher.
Plakate und Flyer wurden in den zurückliegenden Tagen flächendeckend verteilt. Somit kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Und da man ja nicht vor einem Geburtstag gratulieren soll, beschränken wir uns auf ein „Toi, Toi, Toi“. Übrigens – die Geburtstagssause steigt am Sonnabend, 12. Mai, ab 21 Uhr in der Peenetalhalle. Der Kartenverkauf beginnt um 20 Uhr, Eintritt ist ab 18 Jahren für all jene gestattet, die Interesse an einem Sportlerball haben.
von Ulrike Rosenstädt
Quelle: www.nordkurier.de