Neuigkeiten: 2. Männer - Loitzer Reserve sichert sich ersten Punkt in der Verbandsliga
Am vergangenen Samstagabend spielte die neu formierte 2. Männermannschaft des HSV Peenetal Loitz ihr erstes Saisonspiel in der Verbandsliga Ost.
Nach dem Abstieg aus der MV-Liga musste Trainer Frank Schumacher sich von vier Akteuren verabschieden und vier neue Spieler aus der 3. Mannschaft des HSV einbauen.
Mit dem Stralsunder HV II freuten sich die Verantwortlichen gleich auf eine Top-Truppe der Liga, dem Stralsunder HV II. Die ca. 100 Zuschauer in der Loitzer Peenetalhalle bekamen aber in der ersten Halbzeit kaum sehenswerten Handball zu bieten. Viele Fehler im Angriff sowie zahlreiche vergebene Torchancen zeichneten das Spiel. So gingen die Sunder mit einer 12 zu 8 Halbzeitführung in die Kabine.
Nach der Pause besserte sich das Spiel der Loitzer. Die Abwehr stabilisierte sich und der über die gesamte Spielzeit gut aufgelegte Keeper Erik Werner nagelt nun das Gehäuse zu. Im Angriff wurde konzentrierter zu Werke gegangen und so konnten die Loitzer einen Treffer nach dem anderen aufholen.
Beim Spielstand 13:14 war der Ausgleich greifbar nahe. Doch die gut besetzte Truppe aus Stralsund setzte sich erneut mit drei Toren auf 15 zu 18 ab. Am Ende wurde das Spiel zu einem waren Krimi. Vierzig Sekunden vor dem Abpfiff legte Trainer Schumacher die Auszeit und fand die richtigen Worte. Kurz vor Schluss schaffte Robert Schulz den Ausgleichstreffer zum 23 zu 23.
„In der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft und am Ende wurden wir mit einem Punkt belohnt!“ so der glückliche Trainer der Loitzer, Frank Schumacher.
HSV II spielte mit: Im Tor Werner sowie Töpsch, R. Schulz (10), Heller (1), Plötz (3), Hoffmann (1), Schröder, P. Schumacher, Geisler (1), St. Schulz (5/5), Bardong (2), Steinfurth
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de