Neuigkeiten: 1. Männer - Loitzer bitten zum „heißen Tanz“
Christian Genuttis, Trainer der Ostsee-Spree-Liga-Handballer des HSV Peenetal Loitz stellt sich auf ein „heißes Tänzchen“ ein, wenn morgen um 17 Uhr die TSG Lübbenau im ersten Heimspiel der Saison 2012/13 zu Gast in der Peenetalhalle sein wird.
„Im Vorjahr haben die TSG als Vierter und wir als Vizemeister am Ende Top-Platzierungen belegt. Auch, wenn ich die Einstellung meines Trainerkollegen aus Neubrandenburg, Helmut Wilk, teile, dass die Liga in diesem Jahr noch ausgeglichener ist, gehe ich doch davon aus, dass Lübbenau wieder vorne mitmischen wird. Und natürlich wollen auch wir uns im erweiterten Feld hinter der Spitze aufhalten“, schätzt Genuttis ein.
Im Vorjahr hatten die Loitzer den Gast aus dem Süden Berlins zwei Mal gut auf der Rolle. In Lübbenau gelang ein deutliches 33:24, zum Saisonende behielten die Peenetaler mit 34:28 die Oberhand. „Vielleicht hat uns die TSG deswegen auf ihrer Internetseite die Favoritenrolle zugeschoben“, mutmaßt Genuttis.
„Zu Hause musst du deine Spiele gewinnen, auswärts kannst du dann fleißig zusätzliche Punkte sammeln“, setzt der HSV-Coach auf die Heimstärke der Loitzer – und auf die tolle Unterstützung der Fans. „Lübbenau ist ein attraktiver Gegner und zu Saisonbeginn werden sicher alle neugierig sein, uns zu sehen“, freut sich Genuttis, den Anhängern seinen kompletten Kader präsentieren zu können: „Alle sind fit."
von Christian Bermes
Quelle: www.nordkurier.de