Neuigkeiten: 1. Männer - Loitzer Handballer zur Spitzenpartie
Trotz der noch jungen Saison kristallisiert sich die Partie der Ostsee-Spree-Liga-Handballer des HSV Peenetal Loitz beim MTV Altlandsberg morgen um 19 Uhr als Spitzenspiel des 3. Spieltages heraus.
Denn während die Schützlinge von HSV-Coach Christian Genuttis nach dem Auswärtsremis bei Brandenburg-West und dem Heimsieg gegen die TSG Lübbenau den dritten Platz belegen, hat es Aufsteiger Altlandsberg sogar geschafft, sich mit zwei klaren Siegen den Platz „an der Sonne“ zu sichern.
„Anerkennung für die Leistung der Hausherren. Wir sind in jedem Fall gewarnt. Und die Favoritenrolle, die uns die Altlandsberger auf deren Internetseite andichten wollen, würde ich dann doch mal von uns weisen“, fahren Genuttis und sein Team gewiss mit Respekt in die handballverrückte Kleinstadt im Osten Berlins.
Den HSV erwartet ein junges, erfolgshungriges Team. Mit Christian Georgi sicherte sich Trainer Ferenc Remes seinen Wunschkandidaten für die halblinke Angriffsposition. Genuttis will sich noch bei seinem Neubrandenburger Trainerkollegen Helmut Wilk schlau machen. Denn die Fortunen mussten zum Saisonauftakt beim 26:30 schmerzlich erfahren, dass Altlandsberg weit mehr als „Kanonenfutter“ ist. „Aber wir fahren selbstbewusst in den Osten Berlins, denn so ganz schlecht war unser Auftakt ja auch nicht“, will Genuttis keineswegs klein beigeben. In jedem Fall steht dem Coach der komplette Kader zur Verfügung.
von Christian Bermes
Quelle: www.nordkurier.de