Neuigkeiten: 2. Männer - Loitzer Reserve siegt in fremder Halle
Am vergangenen Samstag machte sich die zweite Vertretung des HSV Peenetal Loitz auf zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Verbandsliga Ost.
Mit dem HSV 90 Waren traf die Truppe von Trainer Frank Schumacher auf einen unbekannten Gegner, somit war es schwierig, sich im Vorfeld auf die Partie vor zu bereiten.
In der ersten Halbzeit kamen die Loitzer nicht in Fahrt. Zahlreiche technische Fehler und vergebene Torchancen prägten das Spiel. Waren legte vor und Loitzer zog hinterher. Am Ende der ersten Halbzeit fanden die Loitzer endlich ins Spiel und sicherten sich eine 12 zu 9 Halbzeitführung.
Nach der Pause kamen die Loitzer bestens ins Spiel. Schnell und konzentriert wurde aus der Pausenführung ein 18 zu 11 erspielt und zwangen die Gastgeber schon in der 40 Minute zu einer Auszeit. Nach der Auszeit fand Waren noch einmal in Spiel, verkürzte auf vier Tore. Am Ende schafften die Loitzer aber einen deutlichen 25 zu 18 Auswärtssieg.
Am kommenden Samstag, 14:30 Uhr - Peenetalhalle, kommt es dann zum ersten Spitzenspiel für die „Zweite“. Zu Gast ist die zweite Mannschaft der Handball SG Greifswald.
Loitz spielte mit: Im Tor Werner & Granholm sowie Töpsch, R. Schulz (7), Heller, Plötz (5/2), Hoffmann (1), Schröder, P. Schumacher (1), Geisler (3), ST. Schulz (2/1), Bardong (2), J. Steinfurth (4)
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de