Neuigkeiten: w J D - D-Jugend Mädels sichern 2. Tabellenrang
Die weibliche Jugend D des HSV Peenetal Loitz bestritt am vergangenen Samstag ein Punktspiel gegen den HV Altentreptow.
Vor dem Spiel stand hier fest, die Truppe von Trainer André Schumacher muss erstmals in dieser Saison auf ihren Coach verzichten. Schumacher übergab das Zepter an Trainerkollege Rene Allert und Betreuerin Astrid Naussed. Außerdem meldetet sich Stammkreisläuferin Emma Wiche wenige Stunden vor Spielbeginn Krank.
Die Loitzerinnen starteten von Anfang an konzentriert. Schnell gingen die kleinen Damen in Führung – über eine stabile Abwehr wurde sicher nach vorne gespielte und so stand es nach zehn Minuten bereits 8 zu 4 für Loitz.
Zur Halbzeit führte man 15 zu 10, doch das Trainergespann sah die ein oder andere schwäche ihrer Mannschaft. So erwische Torfrau Katja Marten einen Raben schwarzen Tag und wurde zur Pause durch Lea Post ersetzt. Lea bewies ihre Stärke und parierte zahlreiche Bälle und gab der Truppe die nötige Sicherheit in der Deckung.
Spielführerin Hanna Naussed steuerte insgesamt 16 Tore zum am Ende verdienten 23 zu 16 Heimsieg bei. Die beiden Trainer zeigten sich deutlich erleichter über das Ergebnis und auch Schumacher fand lobende Worte für die Ersatztrainer:
„Ein Spiel seiner Mannschaft zu verpassen ist immer nicht angenehm – ich hatte aber von Anfang an eine gutes Gefühl im Bauch“, so der abwesende André Schumacher.
HSV spielte mit: K. Marten & L. Post sowie H. Naussed (16), M. Mau (6), F. Hammerschmidt (1), L. Marten, V. Pust, M. Vallentin, A. Peczan, J. Schmidt, W. Thamke
von André Schumacher
Foto: Jens Schröder
Quelle: www.nordkurier.de