Neuigkeiten: 1. Männer - Peenetalhalle soll weiterhin uneinnehmbare Festung sein
In ihrer siebten Partie genießen die Ostsee-Spree-Liga-Handballer des HSV Peenetal Loitz erst zum dritten Mal Heimrecht, wenn sich morgen um 17 Uhr der OSC-Schöneberg-Friedenau in der Peenetalhalle vorstellt.
„Nach der Spielpause und bereits vier Auswärtspartien freuen wir uns jetzt, uns mal wieder den eigenen Fans präsentierten zu können“, weiß HSV-Coach Christian Genuttis natürlich auch um die Heimstärke seines Teams.
Und genau darauf setzt der Coach, nachdem sein Team im Anschluss an zwei spielfreie Wochenenden in Ludwigsfelde besonders in der Offensive etliche Schwächen aufwies. „Die gewohnte Umgebung wird den Jungs Sicherheit geben, da treten sie einfach immer ganz anders auf“, hat Genuttis zudem die Zügel im Training wieder deutlich angezogen.
Ganz recht dürfte ihm auch sein, dass mit dem OSC eine Mannschaft nach Loitz kommt, die in Gegners Halle bisher noch nichts gerissen hat. „Beim 19:32 in Neubrandenburg sind die Gäste sogar ziemlich verhauen worden“, schaut Genuttis auf die Ergebnisse und hat dabei auch gleich erkannt, dass die Berliner in eigener Halle dagegen schon wiederholt aufhorchen ließen. Nach einem knappen Auftaktsieg gegen Rudow punkteten die Hauptstädter gegen die hoch eingeschätzten Neuruppiner, unterlagen Ludwigsfelde nur mit einem Treffer und hielten zuletzt den aufkommenden BFC Preussen im Stadtduell in Schach.
„Wir sind allemal gewarnt, zudem wir uns aus unserem letzten Spiel nicht unbedingt die nötige Sicherheit holen konnten. Jetzt müssen wir uns zuhause frei spielen“, können Genuttis und sein Team aber dennoch mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenzweiten und des einzig noch ungeschlagenen Teams der Liga in die Partie gehen.
„Da mir auch noch alle Spieler zur Verfügung stehen, ist die klare Vorgabe schon ein Heimsieg“, steckt Genuttis dem Rahmen dann doch wieder etwas enger – denn die Peenetalhalle soll natürlich auch weiterhin die Festung vergangener Tage bleiben.
von Christan Bermes
Quelle: www.nordkurier.de