Neuigkeiten: 2. Männer - Nicht überzeugend, aber zwei Punkte auf dem Konto
Die „Zwote“ des HSV Peenetal Loitz spielte am vergangenen Samstag in der heimischen Peenetalhalle gegen den HSV aus Torgelow.
In einer, wie Trainer Schumacher zu sagen pflegte, „unterirdischen Partie“ sicherten sich die Loitzer Männer am Ende zwei wichtige Zähler.
Von Beginn an starten beide Mannschaften konzentriert – die Loitzer wurden hierbei ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich schnell ab. Zur Halbzeit führte man mit 12:7 und konnte beruhigt in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit war dann nicht mehr viel Handball auf dem Feld zu sehen. Überschnellte Abschlüsse und Unkonzentriertheit ließ die Gäste aus Torgelow wieder ins Spiel kommen. Am Ende sicherte ein gut aufgelegter Keeper Erik Werner mit seinen zahlreichen Paraden den nächsten Heimsieg. Trainer Frank Schumacher zeigte sich enttäuscht über das 23:19 und kritisierte vor allem den zweiten Teil der Partie.
Loitz spielte mit: Im Tor Werner & Granholm sowie Töpsch, Heller (1), Plötz (3), R. Schulz (5/1), Hoffmann (3/1), Schröder, P. Schumacher (1), Geisler (2), St. Schulz (7/3), Bardong (1), Steinfurth
von André Schumacher
Foto: i.A. Armin Weier
Quelle: www.nordkurier.de