Neuigkeiten: m J D - Jungs der D-Jugend erkämpfen sich Punktteilung
In einem Handballspiel das spannender nicht sein könnte sicherten sich die Jungs der Loitzer D-Jugend vor gut 80 Zuschauern in der heimischen Peenetalhalle einen Punkte im Spitzenspiel gegen den Stralsunder HV.
Von Beginn an spielten beide Mannschaften hoch konzentriert – die Sunder hatten hierbei den besseren Start und gingen schnell mit 6:4 in Führung. Die Gäste bauten Ihren Vorsprung weiter aus und beim Spielstand von 10:7 sah sich Trainer Schumacher gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die erhoffte Besserung kam nicht ins Spiel und so führte der SHV zur Pause mit 12:10.
Nach der Halbzeit starteten die Sunder erneut besser ins Spiel. Schnell setzten sie sich weiter ab und erspielten sich sogar einen 18:13 Vorsprung. Trainer Schumacher sah die Partie schon sicher in der Hand der Gäste. Ein letztes Mal sollte in der kurzen Auszeit die Taktik besprochen werden. Stralsund spielte weiter clever und nutzte die Fehler der Loitz zu schnellen Kontertoren. Aber die Loitzer gaben nicht auf, nun stand Keeper Niklas Henk wieder im Kasten und zeigte starke Reflexe. So konnte man innerhalb von sieben Minuten vom Spielstand 15:20 auf eine 20:20 ausgleichen. Die Peenetalhalle stand Kopf - Gästetrainer Walter Bollmann nahm seine „Grüne-Karte“.
Nun sah auch das Trainergespann Schumacher/Allert wieder Licht am Tunnelende. Til Granholm verwandelte sechs Sekunden vor Abpfiff per Hüftwurf zum verdienten Ausgleich. „Am Ende hätten wir auch gewinnen können, aber über das erkämpfte 21:21 können wir uns sehr freuen“, so Co.-Trainer Rene Allert erleichter nach der Partie.
Loitz spielte mit: Im Tor N. Henk & B. Allert sowie T. Stubbe (8/3), T. Granholm (5), U. Gierke (2), A. Weier, Chr. Otto, A. Bidla, M. Schumacher (2), S. Häuser (2), A. Möller (1), J. Otto (1)
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de