Neuigkeiten: w J D - Formkurve der Loitzer Mädels zeigt weiter nach oben
Die Formkurve der weiblichen Jugend D des HSV Peenetal Loitz zeigt weiter nach oben. Am vergangenen Sonntag begrüßten die Mädels die Truppe aus Stavenhagen.
Die Loitzerinnen spielten sehr konzentriert in der Deckung und so konnte schnell nach vorne gespielt werden. Über die Stationen 4:2 und 12:4 baute man den Vorsprung schnell Tor um Tor aus und so konnte man zur Halbzeit sicher mit 17:7 in die Kabine gehen.
Nach der Halbzeit wechselte Trainer Schumacher kräftig durch, versuchte allen Spielerinnen Spielzeit zu geben und einige neue Aufstellung aus zu probieren. Die Deckung ließ nun die eine oder andere Lücke mehr und so konnten die Gäste aus Stavenhagen einige gute Tore erzielen. Wie auch in der Vorwoche appelliert das Trainergespann um André Schumacher und Rene Allert an ihre Torhüterinnen, die sich steigen müssen. „Beide haben aber auch gute Paraden gezeigt gegen die Reuterstädter und darauf müssen wir aufbauen!“ so Trainer Schumacher.
Am Ende überzeugte die Loitzer Truppe und sicherten sich zwei weitere Zähler im Kampf um die Meisterschaft. Nach dem 28:17 über Stavenhagen stehen die Mädels nun sicher auf dem 2. Tabellenrang hinter den Mädels aus Neubrandenburg.
Loitz spielte mit: Im Tor K. Marten & L. Post sowie Hanna Naussed (13), Marie Mau (12), Fiona Hammerschmidt (1), Johanna Schmidt, Lina Marten (1), Anna Peczan (1/1), Wenke Thamke, Leonie Totzitzki, Milena Vallentin
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de