Neuigkeiten: 1. Frauen - Loitzerinnen verschenken den Derbysieg in Greifswald
Am vergangenen Samstag trafen die Loitzer Frauen auf Lokalkonkurrenten Handball SG Greifswald.
Beide Mannschaften versuchten sich gleich zu Beginn zu behaupten, doch die Aufregung dieses Spiels schien sich auch auf die Treffsicherheit der Spielerinnen niederzuschlagen. In der 15. Minute stand es daher nur 5:3, was eher einem Fußball- als einem Handballspiel glich. Die Greifswalder Damen griffen jedoch unermüdlich an, während die Loitzerinnen immer noch damit zu kämpfen hatten, ins Spiel zu finden.
Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnten sie mit einer effektiven Abwehrleistung den Greifswalderinnen entgegenwirken. Darauf aufbauend starteten die Loitzer Frauen motiviert in die zweite Hälfte des Spiels. Wie sie bereits in den letzten Spielen gezeigt hatten, kann ein Rückstand sie nicht beeindrucken.
Ab der 45. Minute konnten sie den Ausgleich erzielen und machten das Derby wieder spannend. Das letzte Viertel der Partie gestaltete sich als ständigen Wechsel der Führung zwischen beiden Teams. Greifswald war jedoch eine kleine Nasenlänge voraus. Als es dann 30 Sekunden vor dem Abpfiff 21:20 für die Damen des Handball SG Greifswald stand, aber die Loitzer Frauen im Angriff waren, erreichte die Stimmung in der Halle ihren Zenit. Leider fand der letzte Wurf nur den Weg zum Innenpfosten und von dort nicht den Weg zum Ausgleich.
Loitz spielte mit: Im Tor Katharina Otto sowie Joanna Gallert (3), Anne Münickel (9), Janett Hoffmann (3), Constanze Hundt, Christina Sack (3), Claudia Welke, Anke Schmidt, Aline Riedel, Pia Vorbringer & Sabrina Bluhm (2).
von Katharina Otto