Neuigkeiten: m J A - Loitzer A-Jugend weiterhin ungeschlagen
Zum Abschluss des Loitzer Handballwochenendes empfing die männliche Jugend A des HSV Peenetal Loitz in der MV-Liga den HSV 90 Waren.
Die HSV-Jungs gingen als verlustpunktfreier Tabellen Dritter gegen den Tabellenletzten als klarer Favorit in die Partie. Die Warener sind zwar der punktlose Tabellenletzte, jedoch sollte kein Gegner in der Liga auf die leichte Schulter genommen oder unterschätzt werden. Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und zeigten im Angriff einen schnellen Handball mit sehenswerten Spielzügen. Sie lagen bereits mit drei Toren in Führung, bevor den Gästen der erste Treffer gelang.
Die Heimmannschaft spielte im Angriff konsequent weiter und den sechsten Treffer markieren, bevor die Gästen den zweiten Treffer erzielten konnten. Mitte der ersten Halbzeit nahm der Trainer Alexander Einweg eine Auszeit, da die Mannschaft begann das Spiel etwas schleifen zu lassen. Insbesondere in der Deckungsarbeit war das Team nicht konsequent genug und ließ so zunehmend Chancen zu. Es fehlte der rechtzeitige Kotakt zum Gegenspieler. Die Torleute wurden in diesem Zeitpunkt etwas alleine gelassen. Was ihnen das Leben unnötig schwer machte und sie dadurch teilweise unglückliche Tore hinnehmen mussten.
Über die Stationen 10:5 und 16:8 konnte sich das junge Loitzer Team von den Gästen absetzen und ging mit einem sicheren 19:11 Spielstand in die Halbzeitpause.
In die zweite Halbzeit starteten die Jungs dann weiter aufmerksam und konnten so das erfolgreiche Spiel der ersten Hälfte ohne Bruch auf der heimischen Platte fortsetzen. Die Mannschaft spielte ihre Angriffe weiterhin konzentriert durch und ließ den ohne Auswechselspieler angereisten Warenern keine Chance. Das Loitzer-Team konnte sich weiter Tor um Tor vom Gegner absetzen und so etwas für das eigene Torverhältnis tun. Im Spielverlauf erhielten alle Spieler Einsatzzeiten. Es konnten sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Die Grundlage für den sicheren 42:23 Erfolg war die geschlossene Teamleistung. Die Mannschaft zeigte Spielfreude, Kampfgeist, Disziplin und die 120 Zuschauern erlebten einen unterhaltsamen sowie erfolgreichen Handballsonntagnachmittag.
Mit diesem Sieg hat die Mannschaft sich weiter in der Tabellenspitze festgesetzt und liegt mit noch zwei Spielen weniger, weiterhin verlustpunktfrei, auf dem dritten Platz. Die nächsten beiden Spiele sind für das junge Team eine echte Standortbestimmung der Saison sowie in der Tabelle. Am Samstag, den 17.11., geht es um 13.30 Uhr auswärts gegen den Ribnitzer HV erneut um Punkte, bevor es am 24.11 auf der Insel Usedom auf die Platte geht.
Loitz spielte mit: Im Tor Weier & Rohleder sowie Richter (4), Teske (1), Schramm (9), Piper (11), Ehrenberg, Lexow (5), Bodtke (8), Naussed (3), Beneke (1), Kachellek (1/1),
von Gerd Schramm