Neuigkeiten: w J D - Loitzer Mädels mit starker zweiter Halbzeit
Die D-Jugend-Mädchen des HSV Peenetal Loitz mussten am heutigen Samstag beim Pasewalker HV II antreten. Die kleinen Loitzerinnen lieferten gerade in den zweiten 20 Minuten eine überzeugende Leistung ab und gewannen am Ende sicher mit 33 zu 13.
Die Loitzerinnen starteten konzentriert in die wichtige Auswärtspartie – schnell konnte man sich mit 1:8 absetzten. Dann erwachten die Gastgeber aus ihrer Schockstarre. Pasewalk ging nun besser zu Werke und verkürzte auf 7:10. Loitz-Trainer Schumacher sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Nach der Auszeit erzielten die Mädels drei Tore in Folge und konnten so mit einer 7:13 Pausenführung in die Kabine gehen.
Nach der Pause fanden die Loitzerinnen einen starken Spielfaden und gerade die Dreierachse zwischen Hanna Naussed (Mitte), Fiona Hammerschmidt (Rückraum Links) und Kreisläuferin Marie Mau zeigte sehenswerte Kombinationen. So setzte konnte man spätestens beim 10:23 die deutliche Überlegenheit der Loitzerinnen erkennen. Am Ende freuten sich Fans und Mannschaft über einen 13:33 Auswärtserfolg.
In zwei Wochen geht es dann um die Vorentscheidung in Staffel B – der HSV muss zum ungeschlagen Tabellenführer SV Fortuna 50 Neubrandenburg. Die Loitzerinnen haben hier noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel sicherten sich die Neubrandenburger einen Sieg in der Loitzer Peenetalhalle.
Loitz spielte mit: Im Tor Katja Marten sowie Hanna Naussed (14), Marie Mau (10), Fiona Hammerschmidt (7), Johanna Schmidt, Lina Marten, Leonie Totzitzki, Anna Peczan, Wenke Thamke (1), Emma Wiche (1), Milena Vallentin, Vanessa Pust
von André Schumacher