Neuigkeiten: w J D - Loitzerinnen verlieren Kampf um den Staffelsieg
Die Loitzer D-Mädels des HSV Peenetal Loitz ging es am vergangenen Samstag zum Spitzenpiel nach Neubrandenburg.
Das Spiel begann zerfahren, beide Mannschaften spielten mit einem sehr hohen Tempo. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und legte mit schnellen und Konzentrierten Abschlüssen schnell deutlich vorne. Alle Versuche von Trainer Schumacher seine Truppe wieder ins Spiel zu bringen brachten keinen Erfolg. So war das Spiel bereits zur Halbzeitpause entschieden – die Neubrandenburgerinnen führten verdient mit 20:11.
In der Halbzeit versuchten die Trainer Schumacher und Allert mit ruhigen Worten den Druck von den Spielerinnen zu nehmen und erinnerten sie an die Loitzer Spielstärken. Loitz fand nun einen guten Spielfaden und kam zurück in die Partie. Tor um Tor wurde aufgeholt, nicht zulässt weil Torfrau Leonie Totzitzki nun einige starke Paraden zeigte. Beim Spielstand von 25:21 waren die Loitzerinnen wieder dran.
Doch die harte Aufholjagt kostete viel Kraft und die Neubrandenburger bauten mit einigen Kontern ihren Vorsprung erneut aus. Am Ende verloren die Mädels mit 32 zu 25. Trotz der zwei Niederlagen gegen Neubrandenburg sind die Loitzerinnen sicher auf dem 2. Tabellenplatz und haben eine gute Ausgangssituation für die Meisterschaftsrunde die Ende Januar beginnen wird!
Loitz spielte mit: Im Tor Lea Post und Leonie Totzitzki sowie Hanna Naussed (9/2), Marie Mau (13/1) Fiona Hammerschmidt (1), Johanna Schmidt, Lina Marten, Emma Wiche (2), Katja Marten, Anna Peczan, Wenke Thamke, Vanessa Pust
von André Schumacher
Quelle: www.nordkurier.de