Neuigkeiten: w J D - Loitzer Mädel überzeugen in Halbzeit zwei mit starker Abwehrleistung
Die D-Jugend-Mädels des HSV Peenetal Loitz spielten vergangenen Sonntag beim HV Altentreptow. Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit sicherten sich die Loitzerinnen am Ende einen deutlichen 17:26 Auswärtserfolg.
Das Spiel begann ausgegelichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der Loitzer Nachwuchs erwischte einen sehr guten Start und setzte sich schnell auf 2:5 ab – doch das Spiel kam ins Stocken, die Hausherren nutzten nun ihre Chancen besser und gingen pünktlich zum Pausenpfiff mit 10:9 in Führung. Dank Torfrau Leonie Totzitzki, die zahlreiche gute Paraden zeigte, blieb es beim zwischenzeitlichen Rückstand von einem Tor.
In der Pause nutzte das Dreigespann um die Betreuer Thomas sowie Astrid Naussed und Trainer André Schumacher die Auszeit, um vorwiegend die Probleme in der Deckung anzusprechen.
Nach der Pause legten die Loitzer dann los – die Abwehr faste Fuß und alle Spielerinnen zogen nun an einem Strang um die immer noch gute Torfrau Totzitzki weiterhin zu unterstützen. So schaffte sich die Mannschaft schnell Luft und ging mit 10:14 in Front. Doch die Gäste ließen nicht Locker und verkürzten noch einmal auf 14:15. Betreuer Thomas Naussed zog die Notbremse und legte die Grüne Karte. Nach der Auszeit stabilisierte sich die Deckung mehr und mehr. Vor allem Emma Wiche zeigte eine überzeugende Deckungsleistung. Im Angriff überzeugten die beiden Top-Torschützen Hanna Naussed und Marie Mau mit je 12 Toren - „demontierten“ am Ende die Hausherren im Alleingang.
„Nach dem wichtigen Sieg gegen Altentreptow haben wir nun eine super Ausgangslage in der Meisterschaftrunde. Die Punkte aus den Spielen gegen Neubrandenburg und Altentreptow werden mit in die Finale Runde genommen. Mit 4:4 Punkten sind wir im Mittelfeld der sechs Mannschaften und spielen um den 3. Platz mit!“ so Trainer Schumacher nach dem Sieg in fremder Halle.
Loitz spielte mit: Im Tor Leonie Totzitzki & Lea Post sowie Hanna Naussed (12/2), Marie Mau (12), Katja Marten, Lina Marten (1), Emma Wiche (1), Anne Peczan, Wenke Thamke
von André Schumacher