Neuigkeiten: m J A - Loitzer Nachwuchs freut sich über Derbysieg in Grimmen
Am Samstag mussten die männliche Jugend A des HSV Peenetal Loitz zu einem Nachholspiel beim HSV Grimmen 92 in der M-V Liga auf die Platte. Es kam zum direkten Vergleich zwischen dem Dritten und Vierten der Tabelle.
Beide Teams hatten sich für das Lokalderby viel vorgenommen und begannen konzentriert. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel und beide Teams noch gleich auf. Dem Führungstreffer der einen Mannschaft folgte der Ausgleichstreffer des anderen Teams.
Nach diesem ausgeglichenen Beginn gelang es der Loitzer Truppe in der Deckung noch sicher und erfolgreicher zu agieren. Hinter dieser Deckung stand dann erneut ein gut aufgelegter Paul Weier im Torwart.
Das Team wurde super durch die knapp 70 mitgereisten Loitzer Fans angefeuert. Nach einer Viertelstunde nahm der Heimtrainer seine erste Auszeit, es stand zu diesem Zeitpunkt 5:10 für Loitz. Die Auszeit brachte jedoch keine Änderung des Spielverlaufs. Vorne wurde erfolgreich der Mitspieler gesehen sowie die sich ergebende Torchance konsequent genutzt. Die Führung wurde in der ersten Halbzeit nicht mehr aus der Hand gegeben.
Über die weiteren Stationen 9:17 in der 26. Spielminute wurde die Führung bis zum 12:18 Halbzeitstand beim HSV Grimmen 92 in fremder Halle verteidigt. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch zwei Zeitstrafen in Folge, so dass der Loitzer Nachwuchs nach dem Wiederanpfiff in doppelter Unterzahl beginnen musste.
Die junge Loitzer Truppe agierte weiter konzentriert und ließ es nicht zu, dass die Gastgeber diese Überzahl nutzen konnten, um wieder heranzukommen. In der zweiten Halbzeit bekam dann Sven Rohleder ebenfalls Einsatzzeiten zwischen den Loitzer Pfosten und zeigte einige super Paraden. Die höchste Führung konnte mit zehn Toren beim Spielstand von 19:29 in der 46. Spielminute hergestellt werden. Dieser Vorsprung wurde noch eine gewisse Zeit gehalten, jedoch wurden dann vorne einige Chancen ausgelassen, so dass die Gastgeber wieder heran kamen. In der 53. Minute Stand es 24:33 und in der Folgeminute erhielt dann Felix Pieper als Folge der dritten Zweiminutenstrafe die rote Karte.
In der Folge gelang es den Gastgebern noch das Ergebnis deutlich zu verbessern, Alexander Einweg nahm in der 58. Minute beim Spielstand von 29:33 seine Auszeit. Die Partie noch nicht durch, da die Gastgeber Morgenluft witterten, jedoch ließ sich der Loitzer Nachwuchs das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann mit 31:35. Auswärtssieg!!!
Ein gutes Spiel machte ebenfalls Max Teske, der von Rechtsaußen Druck erzeugte und zwei Tore zum Auswärtssieg beisteuerte.
Loitz spielte mit: Im Tor Paul Weier & Sven Rohleder sowie Willy Richter, Hannes Naussed (5/1), Max Teske (2), Julian Schramm (10), Felix Piper (12/1), Julian Bodtke (4), Dominik Ehrenberg und Angelo Lexow (2)
von Gerd Schramm