Neuigkeiten: Nachwuchs - HSV A-Jugend glaubt an den Titel
Vor einem richtungsweisenden Spiel steht die A-Jugend des HSV Peenetal Loitz morgen in der Handball-MV-Liga. Die Mannschaft von Trainer Alexander Einweg hat den HSV Insel Usedom zu Gast und kann sich mit einem Sieg die Chance auf den Landesmeisteritel erhalten.
Der Loitzer Nachwuchs liegt derzeit auf Rang drei, zwei Punkte hinter dem HSV Insel Usedom und vier Zähler hinter Spitzenreiter Ribnitzer HV. Der Tabellenführer ist am letzten Spieltag am 3. März zu Gast in Loitz.
Die HSV-Jungs um Torjäger Felix Piper glauben an ihre Titelchance, sie möchten sich morgen aber erst einmal für die Hinspielniederlage auf Usedom revanchieren. Im Oktober lagen die Loitzer Junioren auf der Insel schon mit 14:11 vorn, am Ende verloren sie aber mit 27:31. Auch gegen Ribnitz (28:38) kassierten die Peenetaler eine Niederlage. Es waren die einzigen Schlappen, die Loitz bisher in der Saison kassierte. „Ich finde es gut, dass die Jungs diese Einstellung haben. Aber den Titel zu holen wird schwer, auch wenn es natürlich noch ein Stück Resthoffnung gibt“, sagt der Trainer.
Seine Mannschaft, die in der Liga fast mit einer kompletten B-Jugend antritt, habe bisher eine gute Saison gespielt. „Körperlich haben andere Mannschaften noch Vorteile. Wenn wir den dritten Platz halten können, wäre das schon ein Erfolg“, sagt Alexander Einweg. In der Vorwoche kam Loitz zu einem 35:31-Sieg beim HSV Grimmen. Anwurf der Partie morgen ist um 14.30 Uhr in der Peenetalhalle.
Die B-Jugendmädchen der Loitzer haben zuvor in der Peenetalhalle den HSV Grimmen zu Gast. Anpfiff der Bezirksligapartie ist um 12.30 Uhr. Die männliche E-Jugend des HSV ist hingegen am Sonntag um 11 Uhr beim Stralsunder HV gefordert und auch die männliche B-Jugend muss Sonntag um 16 Uhr gegen Altentreptoa antreten.
Qwelle: www.nordkurier.de