Neuigkeiten: m J D - D-Jugend mit überzeugendem Kantersieg in Grimmen
Vor dem Spiel stand fest, die Truppe von Trainer André Schumacher muss erstmals in dieser Saison auf ihren Coach verzichten. Schumacher übergab das Zepter an seinen Dad Frank, da auch Co.-Trainer Rene Allert passen musste.
Die Loitzer starteten von Anfang an konzentriert. Schnell gingen die Jungs in Führung – über eine stabile Abwehr wurde sicher nach vorne gespielte und so stand es zur Pause bereits 5:14 für Loitz. Die Mannschaft nutzte ihre Spielstärke um auch nach der Pause die Führung weiter auszubauen. Die Achse um Mittelmann Til Granholm und Kreisläufer Tim Stubbe funktionierte erneut super und beide steuerten 17 Tore zum Erfolg bei.
Frank Schumacher sah lediglich steigerungspotenzial über die Außenpositionen, die mehr ins Spiel gebracht werden müssen. Niklas Henk im Loitzer Tor bewies seine Stärke und parierte zahlreiche Bälle – er gab der Truppe die nötige Sicherheit hinter der Deckung.
Der Ersatz-Trainer zeigten sich deutlich erleichter über das Ergebnis und auch Schumacher-Junior fand lobende Worte für seinen Vater:
„Ein Spiel seiner Mannschaft zu verpassen ist immer nicht angenehm – ich hatte aber von Anfang an eine gutes Gefühl im Bauch und habe auf die Erfahrung meines Vaters vertraut“, so der abwesende André Schumacher.
Loitz spielte mit: Im Tor Niklas Henk sowie Tim Stubbe (9), Til Granholm (8), Uli Gierke, Christian Otto, Alexander Bidla, Marcus Schumacher (3/2), Sören Häusler (2), Alex Möller (4), Johannes Otto (4/1)
von André Schumacher