Neuigkeiten: 1. Frauen - Loitzerinnen sichern sich Heimsieg gegen Warnemünde II
Am vergangenen Sonntag empfingen die Loitzer Frauen die Reserve des SV Warnemünde in der heimischen Peenetalhalle.
Von Beginn an dominierten die Loitzerinnen die Partie. Die Gegner fanden keine Lücken in der Abwehr und konnten in den ersten 15 Minuten nur ein Tor verwandeln (6:1). Doch die gute Abwehrleistung konnte nicht auf den Angriff übertragen werden. Das gegnerische Tor schien kleiner als sonst zu sein und der Ball hatte seinen eigenen Willen. Die Warnemünder Damen nutzen dies um den Abstand zu verringern (6:5, 19.).
Neben der konzentrieren Defensive, verhinderte auch die sehr gute Torhüterleistung von Franziska Rabe einen Führungswechsel. Mit vielen Ballgewinnen und erfolgreichen Kontern konnte die erste Halbzeit wieder mit einer fünf Tore Führung (12:07) beendet werden.
Doch die zweite Hälfte der Partie sollte sich noch einmal spannend gestalten. Diesmal waren es die Loitzerinnen, die innerhalb von 10 Minuten kein Tor verwandelten. Dennoch gelang es ihnen mit viel Glück die Führung aufrecht zu halten (18:13, 45.).
Aber ab der 48. Minute wurde es für die Loitzerinnen und den heimischen Fans Nerven aufreiben. Die Damen aus Warnemünde fanden nun immer häufiger Schlupflöcher in der Loitzer-Abwehr, die sie nutzen, während der Loitzer-Angriff wie verhext schien. In der Hoffnung noch mit einem Punkt nach Hause zu fahren, gaben die Gäste alles und erzielten das 18:17 in der 58. Minute. Doch mit der Zeit auf ihrer Seite, spielten die Loitzer-Frauen ihren Angriff in Ruhe aus und konnten mit einem Tor in der letzten Minute den Heimsieg für sich entscheiden (19:18).
Loitz spielte mit: Im Tor Franziska Rabe & Katharina Otto sowie Joanna Gallert (2), Janett Hoffmann (5), Aline Riedel, Jette Tescher, Pia Vorbringer, Conztanze Hundt (3), Sabrina Bluhm, Anne Münickel (7), Christina Sack (2) und Romy Pollesch
von Katharina Otto