Neuigkeiten: 2. Männer - HSV-Reserve beendet Vorrunde als Tabellenzweiter
Am vergangenen Samstag trafen die Verbandsliga-Handballer des HSV Peenetal Loitz auf Tabellenschlusslicht SSV Einheit Teterow – im letzten Spiel der Vorrunde Ost verabschiedete sich die Loitzer Reserve mit einem 31:23 Heimsieg.
Die Anfangsphase der Begegnung war ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Die Loitzer Abwehr verhinderte hierbei schlimmeres, den im Angriff lief wenig beim HSV - zahlreiche technische Fehler bestimmten das Spiel. Es gab weinig zu sehen für die Loitzer Zuschauer.
Mit einer knappen 13:12 Pausenführung im Rücken wollten die Loitzer den zweiten Durchgang konzentrierter gestalten. Bis zum Spielstand von 19:19 hielten die Teterower gut mit, mussten sich dann aber dem Loitzer Spiel gegeben schlagen. Die Hausherren nutzten nun ihre Torchancen besser und setzten sich auf Tor um Tor ab. Mit dem am Ende verdienten 31:23 Heimsieg beendet die HSV-Reserve die Vorrunde der Staffel Ost mit einem guten zweiten Tabellenplatz.
Nun trifft der HSV auf den Tabellenführer der Verbandsliga Ost, dem Plauer SV. Die Loitzer Handballer wollen sich im Play-Off-Hinspiel eine gute Ausgangssituation schaffen, um dann am drauf kommenden Sonntag (10.03.) in heimischer Halle den Einzug in die Finalrunde zu schaffen. Lediglich das absolute Wachsverbot in Plau am See macht Trainer Frank Schumacher vorab einige Kopfschmerzen.
Loitz II spielte mit: Im Tor Werner & Maxemilian Granholm sowie R. Schulz I (10), Heller (1), Thürk (1), Hoffmann (2), P. Schumacher (8), Schröder, R. Schulz II, St. Schulz (5/2), Bardong (2), Steinfurth (2)
von Andre Schumacher