Neuigkeiten: w J D - Loitzer Mädels verschlafen die zweite Halbzeit
Die D-Jugend Mädchen des HSV Peenetal Loitz mussten am vergangenen Samstag beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten, dem Pasewalker HV I, antreten.
Im zweiten Spiel der Meisterschaftrunde präsentierten sich die Loitzerinnen motiviert und siegeswillig. Die erste Halbzeit war ausgeglichen - keine Mannschaft konnte sich absetzten, über die Stationen 3:3 und 8:9 sicherten sich die Gäste aus dem Peenetal kurz vor der Pause eine 10:9 Pausenführung.
Nach der Halbzeit legten die Pasewalker vor – schnell erspielten sich die Gastgeberinnen die erste vier Tore Führung (16:12) und Loitz Trainer Andre Schumacher nahm eine Auszeit. Die Loitzerinnen haben erneut den Anfang des zweiten Durchgangs verschlafen.
Die Pasewalkerinnen hingegen nutzten die Angriffsfehler der Loitzerinnen und bestraften knall hart mit Tempogegenstößen. Über die Stationen 16:12 und 19:15 war die Partie so gut wie entschieden – einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen gegen den HSV nahmen den Spielerinnen die letzte Motivation – zwei Minuten vor Abpfiff führte der PHV I mit 20:16.
In der Auszeit der Heimmannschaft beschloss Trainer Schumacher in den verbleibenden Spielminuten mit einer Manndeckung zu spielen. Am Ende verloren die Loitzerinnen zwar „nur“ mit 20:19 – die Heimreise mussten sie aber ohne Punkte antreten.
„Wir haben gut gekämpft – wenn wir etwas wacher nach der Pause auftreten und die Schiedsrichter motivierter gearbeitet hätten, wäre ein Sieg drin gewesen!“ so Loitz-Trainer Andre Schumacher enttäuscht nach dem Spiel.
HSV spielte mit: Im Tor Lea Post & Leonie Totzitzki sowie Hanna Naussed (5), Marie Mau (12/1), Fiona Hammerschmidt (1), Johanna Schmidt, Lina Marten, Katja Marten, Wenke Thamke, Anna Peczan, Milena Vallentin (1),
von Andre Schumacher