Neuigkeiten: 1. Frauen - Loitzer Damen verlieren Derby gegen Greifswald
HSV Peenetal-Loitz – Handball SG Greifswald 8:13 (18:23)
Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen aus Loitz den Lokalkonkurrenten aus Greifswald zum zweiten Derby dieser Saison. Nach der knappen Hinrundenniederlage, wollten sich die Loitzer-Ladies revanchieren.
Ab der ersten Minute wurde ein Tor nach dem anderen verwandelt und die Angriffe der Greifswalderinnen konsequent unterbunden. Somit gingen die Loitzerinnen bereits nach sechs Minuten mit vier Toren in Führung (6:2). Doch die Euphorie hielt nicht lange vor. In den weiteren zehn Minuten der ersten Halbzeit, geling es den Loitzerinnen nicht ein einziges Tor zu verwandeln. Die Greifswalderinnen nutzten diese Misere natürlich zur Aufholjagd (6:6, 18.).
Doch selbst nach dem Ausgleich, schien Loitzer-Angriff immer noch wie verhext. Erst in der letzten Phase der Halbzeit, schien ein verwandelter Siebenmeter den Knoten zum Platzen zu bringen (7:9, 21.). Allerdings waren die Gegnerinnen zu diesem Zeitpunkt bereits warm und konnten ihren Vorsprung zur Pause abermals ausbauen (8:12, 28.).
Trotz des Rückstandes, begannen die Loitzer-Ladies die zweite Hälfte der Partie wieder motiviert. Die Abwehr wurde wieder stabiler und der Ortsnachbar hatte Mühe und Not dagegen an zu kommen(15:20, 42.). Peu à peu kämpften sie und wollten das Spiel noch einmal spannend gestalten. Allerdings war der Abstand aus der ersten Hälfte all anwesend und nicht mehr wett zu machen.
Am kommenden Sonntag, den 10.03.13 fahren die Loitzer-Laides zu ihrem letzten Auswärtsspiel zum Rostocker Handballclub III.
Loitz spielte mit: Im Tor Katharina Otto und Franziska Rabe sowie Joanna Gallert (4), Anne Münickel (5), Janett Hoffmann (3), Aline Riedel (1), Constanze Hundt, Pia Vorbringer (1), Anke Schmidt (2) sowie Claudia Welke (1).
von Katharina Otto