Neuigkeiten: w J D - Hanna Naussed führt HSV-Mädels zum Sieg
Am verschneiten Sonntag trafen die D-Mädels des HSV Peenetal Loitz auf den Nachbarn aus Grimmen. Die Grimmener haben trotz der schlechten Straßenverhältnisse und dem starken Schneefall entschieden, den Weg nach Loitz anzutreten.
Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften schenkten sich nichts, die Loitzerinnen kamen oftmals zu einfach Toren, hinten zeigte Torfrau Lea Post ihre beste Saisonleistung und verhalf ihrem Team zur 13:10 Pausenführung.
Die kleinen Loitzerinnen mussten auf weite Strecke des Spiels auf Toptorschützin Marie Mau verzichten, die Gesundheitsbedingt unter der Woche nicht am Training teilnehmen konnte. Die anderen Mädels aus Loitz zeigten sich trotzdem gut motiviert und kämpften um jeden Ball. Vor allem Hanna Naussed führte geschickt Regier und erzielte insgesamt 15 Tore.
Über die Stationen 16:12 und 20:16 dominierten die Hausdamen zu jeder Zeit der zweiten Halbzeit – lediglich eine kurze Schwächephase ließ die Gäste aus Grimmen noch einmal auf 20:20 ausgleichen. Das Spiel drohte zu kippen, doch die Loitzerinnen kämpften und siegten. Am Ende wohl mit mehr Glück als Verstand, aber mit dem 22:20 Heimsieg bleiben die Loitzerinnen weiter auf Medaillenkurs.
Loitz spielte mit: Im Tor Lea Post und Leoni Totzitzki sowie Hanna Naussed (15/2), Marie Mau (2/1), Fiona Hammerschmidt (4), Lina Marten, Vanessa Pust, Katja Marten (1), Wenke Thamke, Johanna Schmidt, Anna Peczan, Emma Wiche, Milena Vallentin
von Andre Schumacher