Neuigkeiten: 2. Männer - HSV-Reserve holt Remis
Die Handballer des HSV Peenetal Loitz II haben sich ein gute Basis geschaffen, um sich am nächsten Sonnabend den dritten Platz in der Verbandsligasaison 2012/13 zu sichern.
Im Hinspiel der Platzierungsrunde erreichte die Mannschaft um Trainer Frank Schumacher am Samstagabend beim VfL Blau-Weiß Neukloster ein 25:25 (9:9) und geht nun mit viel Optimismus ins Rückspiel in sieben Tagen (17 Uhr, Peenetalhalle).
„Wenn wir diesen dritten Platz schaffen würden, wäre das ein optimales Saisonergebnis für uns“, sagte Schumacher.
In Neukloster zeigten die Loitzer eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung. Der HSV führte schnell mit 5:2,die Gastgeber gestalteten die Partie dann aber ausgeglichen. Auch nach der Pause sahen die Fans eine Partie auf Augenhöhe. In der Schlussphase, in der die Gäste noch zwei Zeitstrafen wegsteckten, war die Loitz-Zweite dem Sieg sehr nahe. Kurz vor dem Ende führte der HSV mit 25:24, kassierte dann aber noch den Ausgleich.
„Das Tor war ziemlich umstritten, sonst wäre es sogar ein Auswärtssieg geworden. Aber egal, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben jetzt alle Chancen auf unserer Seite“, sagte Frank Schumacher.
HSV Loitz II spielte mit: Im Tor Granholm sowie Robert Schulz I (4 Tore), Hoffmann (1), Koschker (2), P. Schumacher (9/5), S. Schulz (2), Bardong (3), Steinfurth (4), Heller, Robert Schulz II
von Thomas Krause
Quelle: www.nordkurier.de