Neuigkeiten: 2. Männer - HSV-Reserve will Bronzeplatz
Mit großem Optimismus gehen die Handballer des HSV Peenetal Loitz II heute Abend in ihr letztes Saisonspiel. Im Rückspiel um Platz drei in der Verbandsliga erwarten die Männer von Trainer Frank Schumacher den VfL Blau-Weiß Neukloster.
Nachdem 25:25 vor sieben Tagen in Neukloster will sich die HSV-Reserve nun endgültig den Bronzeplatz sichern. Anwurf in der Peenetalhalle ist um 17 Uhr. „Wir sind heimstark genug, um auch dieses Spiel gewinnen zu können“, sagt Frank Schumacher.
In der abgelaufenen Verbandsliga-Saison blieben die Loitzer Handballer in der Peenetalhalle ungeschlagen, spielten nur gegen den späteren Staffelsieger Stralsunder HV II Remis (23:23).
Der sportliche Leiter der Zweiten kann heute Abend voraussichtlich auf seinen stärksten Kader zurückgreifen. Auch Lars Hoffmann, der zuletzt an einer Verletzung laborierte, dann aber doch überraschend in Neukloster auflaufen konnte, dürfte wieder auf dem Parkett stehen. „Er hatte am Vortag erstmals wieder trainiert und dann signalisiert, dass es geht“, sagt Schumacher, der große Stücke auf seinen Spielmacher hält.
Zudem werden wohl wieder Hannes Naussed und Julian Schramm von den Loitzer erfolgreichen A-Junioren aufrücken. Der Nachwuchs hat seine Saison in der MV-Liga bereits beendet.
von Thomas Krause
Quelle: www.nordkurier.de