Neuigkeiten: 2. Männer - Sieg gegen Blau-Weiß: Freibier für Loitz-Handballer
Die Loitzer Reserve-Handballer haben einen positiven Saisonabschluss gefeiert. Mit dem Sieg gegen Neukloster sicherten sich die Peenetaler Platz drei in der Verbandsliga.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben sich die Handballer des HSV Peenetal Loitz II den dritten Platz in der diesjährigen Verbandsligasaison gesichert. Im Rückspiel um Platz drei setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schumacher gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster mit 26:22 (13:10) durch. Das Hinspiel war 25:25 ausgegangen.
„Ich bin völlig zufrieden mit Platz drei. Die Saison war nicht einfach, da wir immer viel umbauen mussten“, sagte Schumacher. In der heimischen Peenetalhalle hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit zunächst ein paar Probleme, so dass Blau-Weiß sogar mit 6:3 vorn lag. „Wir waren vorn nicht konsequent genug, so dass Neukloster zu leichten Toren kam“, sagte der Loitzer Verantwortliche. Aber seine Männer fanden schnell zurück in die Erfolgsspur – zur Halbzeit lag die HSV-Reserve bereits mit 13:10 vorn. Im zweiten Durchgang bauten die Loitzer den Vorsprung weiter aus, lagen zeitweise deutlich in Führung (17:11/21:14).
In der Schlussphase kamen die Gäste vor etwa 150 Zuschauern zwar noch mal auf 20:23 heran, doch bedrohlich wurde es für die HSV-Zweite nicht wirklich. „Wir hatten immer noch was zum zulegen. Das Spiel ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagte Schumacher, der gegen Neukloster allen Spielern in seinem Kader Einsatzzeiten gab. Erfolgreichster Torschütze bei den Gastgebern war Patrick Schumacher mit acht Treffern. Als Lohn für die Handballer und die treuen Fans in der Halle gab es nach dem Schlusspfiff ein Fass Freibier, das Annis Partyservice spendierte. „Das haben sich vor allem unsere treuen Fans auch verdient“, sagte Frank Schumacher.
Loitz II spielte mit: Im Tor Granholm & Werner sowie Thürk (2),Schramm (3), Robert Schulz I (3), Heller, Hoffmann, Koschker (1), P. Schumacher (8/3), Naussed, S. Schulz, Bardong (5), Steinfurth (2), Robert Schulz II (2)
von Thomas Krause
Quelle: www.nordkurier.de