Neuigkeiten: w J D - Loitzer Mädels gewinnen im Spitzenspiel
Am vergangenen Samstag kam es in der Loitzer Peenetalhalle zum ersten Finalspiel um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga der weiblichen Jugend D. Die Mädels des HSV Peenetal Loitz trafen auf den Pasewalker HV I.
Am Ende sicherten sich die Loitzerinnen einen 31:30 Heimsieg und haben automatischen eine Medaille sicher. „Wenn am 06.04. die Pasewalkerinnen ihr Heimspiel gegen Neubrandenburg verlieren und wir in Stralsund gewinnen, können wir sogar zweiter werden“, so Co.-Trainer Rene Allert. Die Loitzerinnen spielten eine super erste Halbzeit, zu keinem Zeitpunkt ließen sie Zweifel am Erfolg aufkommen. Lediglich die schwache Abwehrleistung machte den Trainern zu schaffen. Letztlich hieß es zur Pause 19:14.
Nach der Pause spielten beide Mannschaften weiter konzentriert. Die Pasewalkerinnen kamen nun aber besser in Fahrt und nutzten oftmals die Abwehrfehler der Loitzerinnen. Die Schumacher-Schützlinge versuchten auf Höhe zu bleiben. Über die Stationen 23:18, 24:22 stand es mit einmal 28:27.
Nun wurde es eng – beide Mannschaften wollten unbedingt Punkten. Trainer Andre Schumacher gab den Damen in der Pause nur eine Vorgabe für dieses Spiel – am Ende ist es egal wie man gespielt hat, wichtig ist nur, nach der Spielzeit ein Tor mehr als die Gegner zu haben. Über viel Kampf und leidschaft entschieden die Loitzerinnen die Partie zu ihren Gunsten und bleiben im Kampf um den zweiten Tabellenplatz weiter im rennen.
Die wJD spielte mit: Im Tor Lea Post sowie Hanna Naussed (14/1), Marie Mau (11/2), Johanna Schmidt, Lina Marten, Katja Marten (1), Emma Wiche Anna Peczan Wenke Thamke, Vanessa Pust, Milena Vallentin
von Andre Schumacher