Neuigkeiten: Vorschau - Loitzer Mädels können Saison krönen
Einer ohnehin schon guten Saison können die D-Jugendmädchen des HSV Peenetal Loitz am Sonntag noch die Krone aufsetzen. Gewinnen die Schützlinge von Trainer André Schumacher ihr letztes Saisonspiel in der Handball-Bezirksliga beim Stralsunder HV, haben sie den Silberplatz sicher. „Unser Ziel war ja vor der Saison, unter die ersten Drei zu kommen. Das haben wir schon sicher erreicht. Aber es wäre natürlich schöner, wenn wir jetzt auch Zweiter bleiben würden“, sagte Schumacher vor dem Auftritt am Strelasund. Anwurf ist um 10 Uhr. Konkurrent im Kampf um die Silbermedaillen ist der Pasewalker Handball-Nachwuchs, der am Wochenende gegen Meister Fortuna Neubrandenburg antritt.
Vor ihrer letzten Saisonaufgabe stehen auch die Loitzer D-Junioren: Die Jungs stehen morgen beim bisher noch verlustpunktfreien SV Fortuna Neubrandenburg vor einer ganz schweren Aufgabe. Das Hinspiel verlor der Loitzer Nachwuchs, der zurzeit auf Rang vier liegt, mit 13:41. Anpfiff in der Sporthalle in der Adlerstraße ist um 10.30 Uhr.
Auf Reisen geht es am Wochenende auch für die männliche HSV-B-Jugend. Die Loitzer treten am Sonntag beim Hagenower SV an. Anwurf ist um 15 Uhr.
Als einzige Nachwuchsmannschaft des HSV Peenetal Loitz hat die männliche E-Jugend Heimrecht. Die Mannschaft ist in einem Nachholspiel gegen den HV Altentreptow gefordert. Die Partie in der Peenetalhalle beginnt um 14.30 Uhr. Platz vier ist den Handball-Talenten bereits sicher.
von Thomas Krause
Quelle: www.nordkurier.de